Russophobie in US amerikanischen Filmen/Sendungen?

4 Antworten

Keine amerikanische Produktion kann es sich erlauben , die Russen ( die Sowjetunion ) positiv darzustellen, weil sie fürchten muss, dass ihre Sendungen keine Abnehmer finden.

warum ? weil seit ( wann eigentlich ?? 1990 , 1995 ) erst der kalte Krieg vorbei ist und damit der Erzfeind Kommunismus eine (eben nur ) scheinbare Niederlage erlitt.

Der amerikanische Geheimdienst wird immer noch von russ Schläfern in wichtigen US-'Ämtern ausgehen.

Mal ein deutsches Beispiel : die Russen "normal" darzustellen wäre genauso als würden deutsche Produktionen die Nazis oder die Stasi als ganz "normale" pflichtbewusste Mitmenschen darstellen , wenn auch mit der einen oder anderen Besonderheit . Wer was würde da nicht : PFUI : sagen.

Amis sind Patrioten und alle anderen in deren filmischen Darstellungen böse.

Weil die Russen und die Amerikaner bis heute verfeindet sind.

PT675  12.05.2020, 04:20

Nach dem Fall der UdSSR bis zum Irakkrieg hatten die zwei eigentlich ganz gute Verhältnisse

Weil der Kommunismus der Feind des Kapitalismus ist.

Mehr gibt es nicht zu sagen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuanaMijakaya
Fragesteller

Und Russland ist immernoch kommunistisch oder was 🤦🏻‍♀️

LoverofRomantic  12.05.2020, 05:55
@LuanaMijakaya

Die sind immer noch vom Kommunismus geprägt. War selber dort und habe es erlebt in Petrograd und Moskau

Quertzer1  12.05.2020, 08:33
@LuanaMijakaya

Nein, weißt, die sind die größte Kapitalisten....

Du kennst Russland auch nur von der Propaganda (und nein, ich hab nichts gegen Russland).