Russisch lernen schnell?

2 Antworten

Es gibt einige Tiktok Oder YouTube Kanäle bei denen alles schön erklärt und die Aussprache gezeigt wird. Fang langsam an:)

gorilla252
Fragesteller

soll ich erstma die ganze Wörter lernen oder wie

TinchenA3  15.11.2023, 02:08
@gorilla252

Je nach dem was du zuerst lernen willst. Meistens fängt man mit Smalltalk an. Vielleicht erinnerst du dich noch wie du Englisch in der Schule gelernt hast

gorilla252
Fragesteller
@TinchenA3

Deutsch* besser gesagt hahaha ich wohne seit 7 Jahren in Deutschland Dsw ja aber ich war halt noch nie in deutsch Kurs oder so Bro

TinchenA3  15.11.2023, 02:11
@gorilla252

Achso, ja dann fang mit Sachen mit Begrüßungen, sich vorstellen und zu fragen wie es einem geht. Dann kannst du weiter schauen was du lernen möchtest

gorilla252
Fragesteller
@TinchenA3

also ich soll nicht die einzelnen Wörter lernen?

Doulingo

Russisch ist allerdings sehr komplex. Ich hab für ein A2 Niveau etwa ein Jahr gebraucht und ich habe etwa 10 Sprachen gelernt. Russisch ist definitiv mit eine der schwierigeren Sprachen.

Woher ich das weiß:Hobby
gorilla252
Fragesteller

Du muss dir vorstellen ich komme aus Aserbaidschan also mein Vater mein Onkels und so weiter können alle russisch und unsere Sprache war früher russisch und in Aserbaidschan ist 2te Sprache russisch das macht schon ein unterschied

Blablallama  15.11.2023, 22:40
@gorilla252

Das macht es deutlich leichter. Ich habe auch jeden Tag Kontakt mit Russen. Trotzdem ist die Grammatik sehr komplex, das macht den Anfang zäh und es kann einfach dauern. Für Russisch braucht man am Anfang einfach starke Nerven. Doulingo hat mir da sehr geholfen.

gorilla252
Fragesteller
@Blablallama

Also ich lerne gerne über YouTube weil dort alles genauer erklärt wird Dsw finde ich es besser und ja aber bin motiviert ziehe aufjedenfall durch

Blablallama  17.11.2023, 02:06
@gorilla252

Kombinieren lohnt sich. Ich lerne mit so vielen Ressourcen, wie möglich.

Viel Erfolg weiterhin! 💪

gorilla252
Fragesteller

Aber sehr stark 10 sprachen wow

gorilla252
Fragesteller

Ich lerne auf YouTube weil dort wird gut erklärt