Rundfunk gezahlt aber trotzdem minus?

4 Antworten

Das ist genau der Rückstand für einen Monat. Du solltest noch einmal nachprüfen, ob Du wirklich bis zum letzten Monat bezahlt hast. Der Rundfunkbeitrag kostet seit August 2021 genau so viel pro Monat, wie dein Rückstand ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du mal Deinen Bäcker oder Metzger gefragt ?

Stelle das was Du zahlen sollst Deinen gezahlten Beträgen gegenüber. Stimmt die Differenz, zahle ...

... ansonsten lasse Dir die Forderung erklären.

Cvelin
Fragesteller

Bin gerade mal volljährig bin nicht so erfahren wie ihr deshalb hab ich nur gefragt. Danke für dein nicht hilfreichen Beitrag.

GutenTag2003  06.11.2021, 17:11
@Cvelin

Warum ? kannst Du das ...

Stelle das was Du zahlen sollst Deinen gezahlten Beträgen gegenüber. Stimmt die Differenz, zahle ...

...denn nicht ?

Wenn Du Deine Zahlungen nicht überprüfst wirst Du es nicht herausfinden.

Noch einmal nachprüfen und dann Kontakt aufnehmen damit die Sache geklärt wird.

Cvelin
Fragesteller

Auf den Zettel steht ja das ich seit dem ich angemeldet bin bezahlt habe aber trotzdem steht da das ich 18,36€ im minus bin

schorle22  06.11.2021, 15:28
@Cvelin

Okay. Dann kann es von einem Vormonat kommen. Vergleich Deine Zahlungen mit deren Forderungen. Oder erbitte eine Erklärung von denen.