Rundes Schild (nur schwarz/weiß) an Autobahn A93? (sieht aus wie ein Ventilator)? So groß wie das runde Schild für Höchstgeschwindigkeit.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verkehrsschilder-auf-der-a9-und-a93-was-bedeutet-dieses-schild-a-1126092.html

Stattdessen dienen die schwarz-weißen, rund 70 Zentimeter breiten Schilder als Orientierungspunkte für computergesteuerte Autos.
Laut Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen handelt es sich um
Landmarken, durch die selbstfahrende Fahrzeuge ihre Position
zentimetergenau bestimmen können. Anhand der Schilder kann das Auto
beispielsweise die Daten abgleichen, die es von seinem GPS erhält.

danke für den Link, dort wird der Grund ebenfalls erläutert.

0

Wenn du das hier meinst, das dient als Orientierungspunkt für automatisch fahrende Autos.




 - (Auto und Motorrad, Autobahn, Hinweisschilder)

Ja, genau dieses Schild habe ich gemeint. Danke.

0

Bild?

Ja, das wäre hilfreich. Allein von der Beschreibung her wäre mir kein solchen Zeichen bekannt.

0
@EvaRelativ

Bitte bei der Antwort zuvor das Bild ansehen. Dies zeigt
genau das richtige Bild/Zeichen, welches ich gemeint habe. Auch die Erläuterung ist gut geschrieben.

1

Was möchtest Du wissen?