Ruhephase Muskelaufbau wie viel Schlaf braucht man um Muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger als der Schlaf, ist die Regeneration der Muskeln, diese sollte zwischen 24 und 48 Stunden liegen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  06.11.2015, 10:40

Danke fürs Sternchen freu :-)

Es kommt auch drauf an wie hart man trainiert und wie gewohnt man die Belastung ist. Jemand, der gerade anfängt regelmäßig zu trainieren wird evtl. eine Stunde mehr brauchen als ansonsten üblich und vielleicht auch noch den einen oder anderen Power-Nap am Tag reinschieben.

Unterschiedlich, manche kommen mit 5h aus, manche brauchen 10. Richtwert sind 6-8h.

Ich denke wenn du mindestens 6 Stunden schlaf bekommst, ist alles gut ;)

7 h sind optimal.
10h sind schon zu viel ;)