Rürden decken lassen?

3 Antworten

Lass einfach das Vermehren sein. Man sollte wissen was man tut und das nicht mit jedem dahergelaufenen Hund machen. Das führt nur zu Tierleid, ungewollten Hunden und Problemhunden.

Hellocelinaaa
Fragesteller

Mir ist hier schon so oft aufgefallen das eine Frage nie neutral beantwortet werden kann... Ich habe eine ganz klare Frage gestellt und niemand darum gebeten mir zu sagen, ob ich einen Rüden decken lassen sollte, oder nicht?

Schade das selbst bei einer so einfachen frage wie meiner die ganzen Möchtegern-Hundeprofis an die Decke gehen.

Nein, das ist eine Frage der Erziehung. Aber bitte, lass es bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ja können sie. Gerade wenn sie dann noch bei Haltern leben, die von Haltung und Umgang nicht viel Ahnung haben. Ebenfalls eine Gefahr, das sie mit anderen Rüden unverträglicher werden, gerade wenn er vom Wesen her nicht als Deckrüde geeignet wäre und eh schon Defizite aufweisen. .Eine weitere Gefahr ist der gesundheitliche Aspekt. Nämlich das weder Hündin noch der Rüde auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht werden. Zusammengefasst, verantwortungslos wenn man irgend einen Rüden auf irgend eine Hündin rauf lässt.