Was ist bei Hunden mit decken lassen gemeint?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwängern lassen.

Einen Rüden decken lassen wird schwer. Man kann eine Hündin durch einen Rüden decken (schwängern) lassen. der Rüde deckt die Hündein.

Einen Rüden decken lassen? Ist der schwul? Nein im ernst... das bedeutet nichts anderes, als dass ein Rüde mal an eine Hündin ran darf. Meistens bei reinrassigen Hunden.

Decken ja oder nein

Ist es richtig, dass man eine Hündin im Alter von 3 Jahren decken lassen sollte?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit einer erfolgreicher Deckung bei Hunden?

Hallo liebe Community,

mich würde interessieren, wie hoch ungefähr die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Deckung bei Hunden sind? Kommt es auch mal vor, dass nur Rüden auf die Welt kommen ohne ein weibchen oder umgekehrt?

Wir warten nämlich sehnsüchtig auf ein Weibchen aber bis jetzt weiß man noch gar nicht, ob das Decken erfolgreich war ....

LG

...zur Frage

Kosten fürs Aufziehen von Baby Hunden

Hallo!

Wir haben uns bereits erkundigt und wir wissen jetzt schon mit welchem Rüden wir unseren reinrassigen Golden Retriever decken wollen...

Aber welche Dinge müssen noch erledigt werden? (Tierarztbesuch, etc.)

Und wenn wir dann unsere Welpen haben, wieviele Kosten müssen wir einplanen für Futter, Tierarzt, Erziehung...), wieviel Platz und Bewegung brauchen die Jungen??

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie können wir bei Hunden das vorzeitige Decken verhindern?

Ich habe einen 5 Monate alten Rüden, bei dem sicher bald die Geschlechtsreife einsetzt. Meine Freundin hat ein kleines Welpenmädchen und zieht jetzt in das gleiche Haus. Wir verbringen viel Zeit miteinander.

Wir möchten gerne, dass mein Rüde das Weibchen irgendwann deckt, zumal die beiden von der gleichen Rasse sind. Jetzt kommt das Problem: Wir denken, dass es richtig ist, der Hündin Zeit zu geben, bevor sie verantwortungsvolle Mutter werden darf/soll.

Wie können wir das Decken bzw. die Trächtigkeit vor der Zeit verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?