Rüdenband

3 Antworten

Wenn du das als Inkontinenzhilfe kaufen willst, könntest du es zunächst mal mit einer einfachen und selbstgemachten Version ausprobieren. So habe ich das mit einer Pylombandage auch gemacht.

Mit ein bischen Geschick ist so was leicht und schnell selbstgefertigt. Außerdem kannst du dann zusätzlich noch verschiedene Binden ausprobieren, je nach Stärke der Inkontinenz.

Wie alt ist dein Rüde? Bist du schon bei medikamentöser Behandlung? Oder ist das Thema relativ neu bei euch?

LG

Ja. Ich habe einige Zeit den älteren Rüden (kam frisch vom Tierschutz) einer Nachbarin in deren Abwesenheit betreut. Der Schäferdackel hat nichts, aber auch garnichts ausgelassen um im ganzen Haus zu markieren. Es war nicht mehr zum Aushalten. Die Nachbarin hat ihm mehrere Bauchbinden genäht, die ständig gewechselt und gewaschen werden konnten. Es hat geholfen. Nach einem 1/2 Jahr hörte er damit auf, hatte sich an die anderen Hunde (Hündin und Rüde) gewöhnt. Die Ursache sollte klar sein (Dominanz, Revier, generelle Stubenreinheit, Krankheit). Die Bauchbinde od.Rüdenband verhindert zwar Verschmutzung, Kann das Problem jedoch nicht in Gänze lösen.

sowas wird einen Rüden mit Sicherheit nicht davon abhalten weiter zu markieren. Dann darfst Du das Ding 20 x am Tag waschen.....