Rückwirkendes attest vom Zahnarzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wirklich soóoo starke Schmerzen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen, sondern schon vor der Praxis warten, wenn dort geöffnet wird...

Allein für die Frage, ob du nicht auch bis Montag warten kannst (so verstehe ich "ein paar tage rückwirkend") gehörst du eigentlich schon zur Schule zwangseskortiert...

Wenn du meinst, das ganze Wochenende mit Tabletten durchstehen zu können, sollte das auch bei deiner Klausur klappen...

Wenn du unbedingt dein Attest willst - tu was dafür! Geh gleich morgens als Notfall hin, dann MUSS man dich drannehmen. Auch wenn du erst mal für ein paar Stunden im Wartezimmer "geparkt" wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorrorSuchti88
15.04.2016, 07:05

sorry aber ich hasse es wenn fremde meinen mich durchschaut zu haben. mir geht es in der Frage weniger darum meine schmerzen zu behandeln, als darum ein attest zu kriegen FALLS ich noch n Termin kriege, da die Klausur sonst ne 6 wäre. Und in der Oberstufe kann man sich sowas nicht leisten

0
Kommentar von HorrorSuchti88
15.04.2016, 07:51

glatte 6 bezieht sich darauf wenn ich ohne attest fehlen würde -.- ich weiß es ist morgens, aber lesen schadet nie. Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen das zahnscgmerzen ablenken können, bzw die Konzentration einschränken können. Klar, die schmerzen sind nichts weltbewegendes. trotzdem sind sie auch intensiver als die klassischen leichten schmerzen die man eben übersehen kann. ich strebe zur Zeit mein Abitur an, weswegen jede Note zählt. warum zb sollte ich ne 3 oder evt sogar ne 4 riskieren, wenn ich so locker ne 2 schaffen würde?

0

Zahnärzte schreiben in der Regel nur für den Zeitraum krank. Es sei denn, das du eine ZahnOP hinter dir hast, dann auch für den Tag.

Aber was nützt es dir, die Klausur musst du dann nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorrorSuchti88
15.04.2016, 06:57

Du kannst dir sicher vorstellen das es schwerer ist sich mit schmerzen auf eine Klausur zu konzentrieren. Deshalb find ich's sinnvoller die Klausur nachzhschreiben

0

Was möchtest Du wissen?