Rückwirkende Anmeldung bzw. Ummeldung Stromanbieter (Wien Energie -> MaxEnergy)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht alle Anbieter machen es (siehe Bild 1)

Habe dennoch einen gefunden bei dem wir es noch schaffen würden (Bild 2)

Günstiger als die Grundversorgung ist es ebenfalls.

Bei diesem Anbieter nicht möglich  - (Recht, Strom, Energie) Bei diesem Anbieter ist es möglich  - (Recht, Strom, Energie) Zu diesen Preisen - (Recht, Strom, Energie) Infos und Merkmale  - (Recht, Strom, Energie)

Super Danke, von was ist der 2. Screenshot?

0

Bzw. wo sehe ich diese Übersicht

0

Hallo michi,
das ist ein Auszug aus meinem eigenen Portal, welches mit vielen kooperierenden Anbietern verknüpft ist, die mir zur Verfügung stehen.

Falls die Konditionen und die Bedienungen für Dich interessant sind, veranlasse ich gerne den Wechsel für Dich.

Sollte es vorab noch fragen geben, dann keine Hemmungen.

0

Stromanbieter 1 Jahr rückwirkend ummelden

hallo !

ich bin vor 12 monaten in meine aller erste wohnung gezogen.

um einen stromanbieter habe ich mich nicht gekümmert. nun, nach einem jahr meldet sich vattenfall bei mir. mit grundbetrag und berlin basis paket würde ich ca 70 euro pro monat nachzahlen für eine 30qm wohnung.

das kann doch nicht sein ?

da mich nun vattenfall automatisch in bestand genommen hat und ich nicht weiß ob ich den anbieter rückwirkend wechseln kann würde ich mich um konstruktive beiträge freuen !

danke !

...zur Frage

Wie ist die Regelung mit den Kleinreparaturen bei einer Mietwohnung?

1. Steht da schon was im Mietvertrag oder muß das noch extra aufgeführt werden.
  2. Wie hoch ist max. die Selbstbeteiligung des Mieters?
  3. Ist die Selbstbeteiligung pro Jahr oder pro Fall?
  4. Wenn eine Raparatur 200€ kostet und die Selbstbeteiligung 70€ ist, muß dann der Vermieter die restlichen 130€ zahlen, ist das richtig so?
...zur Frage

Welchen SERIÖSEN Stromanbieter für Berlin kennt ihr, der billiger als Vattenfall ist?

Bin nämlich unter den glücklichen TelDaFax Kunden, die sich jetzt einen neuen Anbieter suchen dürfen. Aber die meisten Anbeiter, die bei Verivox in der Vergleichsliste auftauchen, sind laut Erfahrungsberichten nicht viel besser als Teldafax, und Lekker Energie ist auch nicht so viel billiger als Vattenfall, oder täusche ich mich?

...zur Frage

Stromanbieter rückwirkend wechseln? Plötzlich in der Grundversorgung

Hallo zusammen,

ich habe gerade ziemlich Panik bekommen. Vor einer Woche ist mein günstiger Stromtarif ausgelaufen und ich hatte noch im Hinterkopf, wie beim Einzug, diesen einfach rückwirkend wieder über einen weiteren günstigen Anbieter laufen zu lassen.

Nun habe ich über ein Vergleichsportal versucht, den Anbieterwechsel auf das entsprechende Datum vor einer Woche zu legen und es klappt nicht. Scheinbar ist dies nur beim Neueinzug möglich.

Ein Schreiben des Grundversorgers habe ich bekommen "wir freuen uns, Sie als neuer Kunde bla..." mit einer Aufforderung, diesen Wisch zu unterschreiben und in die teure GV zu rutschen.

Da steht auch noch drauf, dass der Vertrag nur mit einem schriftlichen Abschluss gilt und etwas von Widerrufsrecht 14 Tage...

WAS soll ich machen? Ich will nicht zu diesem teuren Grundversorger. Muss ich hier kündigen, oder einfach nix unterschreiben? Wie kann ich wieder rückwirkend wechseln, oder muss ich dazu einfach sagen, dass ich neu eingezogen sei?

Da ich gerade auch den Kopf voll mit anderen, wichtigen Themen habe, weiß ich gerade einfach nicht weiter. Ich freue mich über Antworten und hoffe, dass ich aus dieser ärgerlichen Situation schnell wieder rauskomme.

Danke und Grüße!

...zur Frage

Stromanbieterwechsel zu energiegut?

Hallo zusammen!!

Möchte gerne den Stromanbieter wechseln. Und zwar möchte ich zu energie gut. Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter? Gute oder schlechte? Ein unabhängiger Stromvergleich zeigt mir den Klassik-Tarif als günstigsten an. Der Anbieter hat aber auch noch enen SPAR-Tarif, der günstiger ist und bei dem man für evtl. weniger verbrauchten Strom als im Vorjahr einen Bonus ausgezahlt bekommt. Hat dies schon jemand gehabt? Was ist wenn man nicht weniger Strom verbraucht, sondern mehr? Die Website gibt dazu wenig Angaben!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Stromanbieterwechsel: Jemand Erfahrungen mit EPRIMO oder GRÜNWELT Energie?

Hallo,

da ich mich bei Vattenfall dumm und dusselig zahle möchte ich jetzt endlich den Stromanbieter wechseln. Bei einem Online Stromtarifvergleich wurden mir EPRIMO und GRÜNWELT ENERGIE als günstigste Anbieter empfohlen.

Kann mir da jemand etwas aus persönlicher Erfahrung berichten/empfehlen?

Mein Verbrauch liegt bei ca. 2500 kwH pro Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?