Rückstande im Kühlmittel?

4 Antworten

Hallo

wenn das "krustig" ist dann ist das nicht gut .. auf jeden Fall zeigt der Kühlwasserbehälter das bei dem Auto das Thema korrekte Wartung schon länger nicht mehr stattgefunden hat und das wohl der Deckel undicht ist bzw das Kühlsystem öfters überhitzt und Überdruck durch denn Deckel ableitet wurde. Die Frage ist was wurde dann gemacht bzw wurde einfach ein Kühlerdichtmittel reingefüllt oder Kalkhaltiges Wasser (zerstossene Eierschalen als Leckdichtung)

OELCHECK: Kühlmittelanalysen decken Schäden in Kühlsystemen auf

Sieh mal nach wenn der letzte Kerzenwechsel bei dem M113 Motor war. Ist das länger als 3-4 Jahre her dann wird der nächste Kerzenwechsel eh "lustig" bzw evtl. zum Totalschaden... dann ist das Thema eh erledigt (bzw bei denn 2 neuen Köpfen wird auch dass Problem abgearbeitet)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Achso, die Karre meldet schon länger das das Kühlmittel zu niedrig ist, aber es wird trotzdem weiter gefahren. Super Leistung. 👍👍

Evtl ist dein Behälter undicht oder dein Motor säuft das Zeug.

MichaelSAL74  07.05.2021, 20:38

AMGs werden eben gefahren und nicht wirklich gewartet... Weil zu teuer.. *hüst

Das ist imho einfach nur altes Kühlmittel das es mal zwischen die Dichtung und das Gewinde gedrückt hat.

THEHELP1
Fragesteller

Danke!
Hatte ich auch in Vermutung

  1. Da gehört noch bissl mehr rein, bis knapp über die weiße kante was du da sehen kannst.
  2. Den Deckel einfach mit warmen Wasser ausspülen Fertig, sind nur Rückstände vom Kühlmittel
  3. Sowas sollte ned lange leuchten sondern sofort kontrolliert werden, kann sonst sehr teuer werden