Rücksendung mit DHL

5 Antworten

Das hangt von den Bedingungen der Firma und deren AGB bzw. dem Warenwert ab.

Bei mehr als 40 Euro kannst Du unfrei Retoure schicken. ABER erst nach Kontakt mit der Firma. I.d.R. liegr ein Retoureschein dabei, mit dem Du es dann direkt zurück schicken kannst.

Hallo videofan,

im internationalen Online-Shopping werden die Rücksendekosten grundsätzlich nur bei Reklamationen (Qualitätsmängeln) übernommen.

Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Support-Team in Verbindung, das Ihnen einen Rücksendeschein ausstellen wird. Der Wert sowie die Rücksendegebühr erstatten wir nach Eingang der Rücksendung.

Bei Fragen kommen Sie bitte jederzeit auf uns zu - auch gerne auf Facebook (MiniInTheBoxDE) oder per Email an orm_de@lightinthebox.com.

Viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
MiniInTheBox

Ob Du die Kosten übernehmen musst (oder der Händler dies tut) kommt auf den Warenwert an. Ich würde ohnehin erstmal beim Lieferanten nach einem Retourenticket anfragen, da manche Firmen unfreie Sendungen verweigern.

Kommt auf den Warenwert und auch den Shop an. Unter 30 oder 40 Euro muss der Käufer selber zahlen. Manche Shops bieten immer den kostenlosen Rückversand an.

Nach China wird DHL keine unfreie Sendung entgegennehmen und von dem Laden brauchst Du auch keinen Kundendienst erwarten, China Fake Shop.

KLICK

Das Geld und den gekauften Artikel kannst Du als Verlust abschreiben. Wer billig kauft, kauft 2 mal.