Rücksendung Gewicht falsch?

3 Antworten

Werden die Pakete bei Eingang von Amazon nicht nochmal extra gewogen & abfotografiert?

Da ginge ich nicht von aus, viel zu aufwendig, da muss alles so einfach und schnell wie es geht, heraus...

Zum Thema Gewichtskontrolle und Fotos machen bei Firmen:

Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, da sind Sachen ins Ausland auch ab und an versehentlich wie für D frankiert worden, die Kunden warteten und wir hatten drei Wochen später die Päckchen wieder als Retoursendung da.
Oder die Päckchen waren zu schwer und unterfrankiert... Dasselbe Spiel.

In der Zwischenzeit war diesselbe Ware bereits an den Kunden nochmal gesendet worden.

missmai08
Fragesteller

Kann ja sein... ich kenne das z.B von Gucci, da werden Rücksendungen im geschlossenen und geöffneten Zustand fotografiert und gewogen bei Eingang... möchte gerne nur das 'echte' Gewicht der Sendung wissen, damit ich Amazon beweisen kann, dass im Paket mehr als nur die 3 erstatteten Artikel enthalten waren...

Was hat das Gewicht des Paketes mit der Rückerstattung von Amazon zu tun?

missmai08
Fragesteller

Es waren mehr Artikel im Paket drinnen... Habe aber keine Erstattung für die anderen Artikel erhalten... Sie behaupten, dass ich die Produkte nicht in das Paket gegeben habe, da das Paket nur 250g wiegt... Jedoch wiegen die 3 erstatteten Artikel schon über 250g... Somit hat das eine mit dem andere schon was zutun... Was ist, wenn was verloren gegangen ist oder geklaut wurde?

maja0403  21.07.2019, 22:55
@missmai08

Das hat aber nichts mit der falschen Gewichtsangabe zu tun. Amazon macht das Paket auf und findet dann das vor, was du abgeschickt hast.

Ein Paket ist versichert. Wenn du das Gefühl hast, dass Ware veloren gegangen ist, mußt du dich an die Post wenden mit deinem Beleg. Und natürlich bei Amazon nachhaken, wieso sie nur 3 Warenteile berücksichtigen wenn x versandt wurden.

Yetanotherpage  22.07.2019, 06:13
@maja0403

Das mit verschwunden Waren aus Amazon Rücksendungen wurde hier in letzter Zeit öfter mal berichtet. Ist schon auffällig.

maja0403  22.07.2019, 10:00
@Yetanotherpage

Mag ja sein. Wieso hat Te nicht interveniert, als der Postangestellte das falsche Gewicht angegeben hat?

Hier gibts nämlich jetzt ein Problem? Gewichtsangabe und Wareninhalt passen nciht.

Yetanotherpage  22.07.2019, 12:31
@maja0403

Darauf hätt ich nicht mal geachtet.
Hab schon lange nichts mehr an Amazon zurück geschickt, aber normal bekommt man n fertiges Label und da steht eh nichts von Gewicht drauf. Und wenn ich mir n Label kaufe, dann online und da steht auch nichts von Gewicht drauf.

Soll ich oder Amazon eine Nachforschung einleiten?

Amazon, da Vertragspartner der Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung