Rücksendeetikett erhalten, wer muss zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt zu klar für dich ausdrücke:

Wer sich vorher nicht informiert, ist selbst schuld. Man schaut in die AGB des Shops. Falls es keine gibt, lässt man die Finger davon, oder fragt nach, bevor eine Bestellung getätigt wird.

Thailand ist im übrigen kein EU Ausland. Thailand liegt in Südost-Asien.

Dort ist ein Widerrufsrecht wie in EU üblich eigentlich unbekannt. Dass der Shop die Ware zurücknimmt, ist schon kulant.

Auch in EU kann der Shop die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zahlen lassen.

Felix624
Fragesteller

Die Agb's vom Shop enthalten nichts bezüglich der Rücksendung, sonst hätte ich es ja sein lassen.

Bei dem dort erstanden en Produkt handelt es sich leider um ein Nischen-Produkt welches kaum Alternativen offen lässt.

Das die es zurückgenommen haben verdanke ich auch nur Paypal 🤷🏻. Den Support hatte ich ebenso zwecks Rücksendung zuvor angeschrieben, jedoch ohne Reaktion.

Ich warte mal auf den FedEx Support was die dazu noch schreiben 👍🏻

Es gilt das "Verkaufsrecht" des Versenders, bei NICHT EU muß meist immer dann der Empfänger (also DU) zahlen.

Aus diesem Grund kaufe ich z.B. keine wertvolleren Sachen (meine Grenze ist 30-50 EURO) im nicht EU Ausland.

du musst zahlen. das ist ja auch deren masche. schrott verschicken, weil sich für den käufer die rücksendung nicht lohnt.