Rückgaberecht bei Mangel an Schuhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Gewährleistung / Garantie, wie auf alles andere auch. Hören die Schuhverkäufer nicht gerne, da da oft totaler Mist verkauft wird, aber wenn sowas aufgrund von Produktionsfehlern vorkommt hat man nunmal gesetzlich das Recht auf Nachbesserung.

Rückgabe aber nicht - nur Gewährleistung und Garantie.

Wer sagt, dass auch Leder wasserundurchlässig ist? Schon etwas von Gummistiefeln gehört?

Natürlich muss Leder wasserundurchlässig sein, sonst hätte die Kuh, der das Leder davor gehörte, sich sicherlich beschwert!

0

Man hat in Deutschland 6 Monate lang eine Gesetzlich Gewährleistete Garantie, bei Qualitätsfehlern o.ä. die Ware zurückzugeben. Entweder man erhält Ersatzt oder, falls dieser auch Mängel aufweist den Geldbetrag zurückerstattet.

Dann ist nur fraglich, ob bei diesen Schuhen Wasserdurchlässigkeit wirklich als einen Mangel betrachtet werden kann.

0