Rückgaberecht bei Bestellung im Baumarkt

3 Antworten

Rückgaberecht hast du keines, ich finde es aber auch komisch vom Baumarkt, dass der das nicht ganz einfach aus Kulanz tut. Vielleicht findest ja noch einen anderen Raum im Haus wo du das verlegen möchtest? Übrigens, für die anderen Sachen die du noch so brauchst würde ich mir einen anderen Baumarkt suchen.

"Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen"

Das ist ein "Vertrag" mit dem Baumarkt, bei dem ihr bestellt habt. Diesem Baumarkt entstehen zusätzliche Kosten, wenn ihr jetzt Anteile des Bodens nicht haben wollt. - In anderen Fällen wird (so kenne ich das bei Bestellungen im Elektrofachhandel) eine Bearbeitungsgebühr für die Wandlung des Vertrages von ca. 25-30 % des Preises berechnet. Das heißt: Ihr gebt Boden für 400 € zurück, bekommt aber nur etwa 320 € gutgeschreiben - Rest: Gebühr/Zusatzaufwand für Rücksendung...! Schlagt das vor, dann kommt ihr billiger weg...

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nicht. Demnach liegt es an Dir Dich mit dem Baumarkt zu einigen (das kann man dann als Kulanz bezeichnen) oder Du nimmst die Lieferung an und verbaust den Boden anderweitig.

Der Baumarkt hat lediglich das gemacht was Du in Auftrag gegeben hast, nicht mehr und auch nicht weniger.

Es kommt doch oft vor dass man sich etwas anschafft und dann Tage später nicht mehr braucht oder an einem anderen Ort wesentlich günstiger ist. Das ist eben das persönliche Risiko und jetzt liegt es an Dir hier eine Einigung mit dem Baumarkt zu finden. Aber ein Recht wie Du es Dir vorstellst, das hast Du nicht,.

Vinyl-Laminat auf Fliesen verlegen - welcher Kleber?

Hallo! Wir wollen bald unser Bad umbauen. Wir haben im Baumarkt wunderschöne, nur 4mm Starke Vinyl-Laminat-Platten mit guter Holzimitation gefunden. Wegen der geringen Stärke im vergleich zu Fliesen dachten wir uns die Vinylplatten direkt auf die alten Fliesen zu kleben. Zumal haben wir keine Lust die alten Fliesen vom Boden abzuhacken... welchen Kleber können wir dafür verwenden? Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Welches Holz ist das billigste?

Ich muss einige Holzplatten auf dem Boden verlegen und will dafür das Billigste Material nehmen, da es lediglich als Unterlage dient.

Welches Holz wäre daher am billigsten?

Sperrholz? Spanplatte? Welche Platten wären am billigsten?

...zur Frage

Alte Fliesen überfliesen und dazwischen Heizmatten ausbringen? Geht das?

Wir haben einen Altbau gekauft, der im Erdgeschoss mit Fliesen ausgelegt ist. Durch den alten Bodenuntergrund(Holz und Lehm/Sand) ist der Boden im Winter ziemlich kalt. Mit zwei Kleinkindern also nicht so optimal.

Ist es möglich auf die vorhandenen Fliesen dünne Heizmatten aufzubringen und dann eine neue Schicht Fliesen darüber zu verlegen? Oder müssten die alten Fliesen für eine derartige Heizung zwingend entfernt werden?

Die Deckenhöhe beträgt ca.2,30m, das Ganze sollte also auch nicht zu hoch werden. Kommt man mit 2-3 cm hin?

Geheizt wird hauptsächlich mit Kachelofen und Wandheizkörpern, die Heizmatten am Boden sollten lediglich für eine angenehm temperierte Krabbelfläche sorgen, müssten also nicht viel leisten.

Liebe Grüße Svenja

...zur Frage

Bodensanierung Mietwohnung

Wir wohnen seid 20 Jahren in einer gemieteten Altbauwohnung und haben beim Einzug den vorhandenen Dielenboden in Eigenleistung abgeschliffen und versiegelt. Allerdings wies er bereits damals recht große Fugen auf. Diese haben sich weiter vergrößert, an vielen Stellen "wachsen" nun Nägel heraus und manche Dielen splittern. Möglicherweise ist der Dielenboden also nicht mehr zu retten und müsste ausgetauscht werden. Zumal die Mieter unter uns wohl auch unter dem nicht vorhandenen Trittschall leiden.

Nun meine Frage dazu: Ist der Vermieter verpflichtet, den Boden zu sanieren? Und falls ja: Können wir darauf bestehen, dass wieder ein Dielenboden reinkommt oder darf der Vermieter auch Laminat oder Teppich verlegen lassen? Wir mögen den "abgeranzten" Dielenboden nämlich ganz gerne und würden ihn gerne einfach nochmal abschleifen und versiegeln lassen :-O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?