Rückgaberecht bei Aldi: Haarföhn nach dem auspacken und einmal Testen noch rückgebbar?

6 Antworten

Du bist einen Rechtsverbindlichen  Kaufvertrag mit Aldi eingegangen,  ein Wiederrufsrecht gibt es in dem Fall nicht.
Aber Aldi ist da sehr kulant und zahlt meines Wissens nach, ohne Probleme den Rechnungsbetrag bar zurück falls der Beleg vorliegt und nicht zu alt ist

Bei Aldi Kannst du es abgeben, egal was damit ist. Auch ohne Kassenbon geht es.

Sooo, zuerst einmal solltest sagen um welchen Aldi es sich handelt. Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber in Deutschland gibt es zwei, Aldi Nord und Aldi Süd, mit teilweise unterschiedlichen Geschäftsbedingungen.

Abgesehen davon gilt genau das, was dir das jeweilige Unternehmen in  diesem Fall anbietet, da ein einfacher Umtausch/Rückgabe lediglich eine Serviceleistung darstellt, die zu den Bedingungen des jeweiligen Unternehmes erfolgt.

Aber da du offensichtlich nur über ein begrenztes Internet verfügst, habe ich mir mal die Mühe gemacht und für dich folgende Links rausgesucht, was übrigens schneller ging als eine Frage oder Antwort zu schreiben:

https://www.aldi-nord.de/kundeninformationen/garantie.html

https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/u/

Klar kannst du den bei Aldi zurück geben. kein Problem.Hab schon einiges wieder hin gebracht

.

Na sicher. Du hast bei Aldi 30 Tage Rückgabemöglichkeit.

Sie packen den Karton aus und schauen ob alles da ist, und machen evtl. einen kurzen Funktionstest (so geschehen bei Rückgabe eines Smartphones). Den Fön packen sie wahrscheinlich nicht mal aus. :)