Rückgabe bei Ikea?

3 Antworten

Also Ikea ist sehr kulant! Mir hat einmal eine Kollegin einen kleinen Teppich mitgegeben. Sie hat erfahren, dass ich zu Ikea fahre und hat mich gefragt, ob ich das Teil für sie zurück geben kann weil sie es doch nicht braucht.

Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass sie es bereits vor über 3 Monaten gekauft hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ich mich gar nicht getraut, das Ding mitzunehmen.

Aber es war überhaupt kein Problem! Ich habe sofort und ohne Nachfragen das Geld für den Teppich zurück bekommen!

gwops73
Fragesteller

Bargeld oder als Gutschein?

majaohnewilli  05.11.2018, 00:41
@gwops73

Bargeld

Ja, das geht.

365 Tage Rückgaberecht
Solltest du wider Erwarten nach dem Kauf mal nicht zufrieden sein oder deine Meinung ändern, hast Du ab Kaufdatum 365 Tage Zeit, dein bei IKEA gekauftes Produkt in neuem und unbenutztem Zustand unter Vorlage des Originalkaufbelegs (Kassenbon oder Rechnung) in dein IKEA Einrichtungshaus zurück zu bringen. Wir erstatten dir dann den vollen Kaufpreis.
[...]

https://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/rueckgaberecht.html

Ja. Man kann.