Rückfahrkamera länger anlassen VW Touran?

2 Antworten

Nein geht nicht und ist auch so gewollt

Du hast also die "kleine" Rückfahrkamera verbaut. Da geht es sofort aus, weil nur eine analoge Videoverkabelung gelegt wurde und die Ansteuerung des Umschaltens im Infotainment dabei problematisch ist. Also gibt es nur die Prüfung "R eingelegt" - "schalte Infotainment-Bildgebung aus und projiziere Analogeingang".

Mit der "großen" Rückfahrkamera bliebe das Bild länger an, du müsstest also eine anderes Kameramodul verbauen und weitere Kabel legen. Ab Werk gibt es die nur mit einer höherwertigen Fahrzeugausstattung.

Kann man also nachrüsten, ist den meisten aber dann doch zu aufwändig.