Rückenschmerzen nach Trampolinspringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann natürlicht leicht sein, ganz ungefährlich ists ja nicht das Trampolinspringen.

Um sicher zu gehen, dass es nix Ernsteres ist, solltest du aber auf jeden Fall einen Orthopäden aufsuchen. Kann nur eine Verspannung sein, kann aber auch sein das du dich richtig verrenkt hast, was dann wieder eingerenkt werden muss.

Etwas Schlimmeres wollen wir jetzt einfach mal gar nicht annehmen. Also ab zum Onkel Doc.

In den Bandscheiben befindet sich Wasser stell dir das so ähnlich vor wie bei einem Schwamm nun ist durch das stauchen beim Springen diese Flüssigkeit weniger geworden ,da bewirkt das die Wirbel näher aneinander kommen und sich vielleicht sogar berühren das kann natürlich wenn dieses auf Dauer geschehen würde was es im Grunde ja nicht ist zu Schmerzen führen .Aber bei Dir ist es so durch die ungewohnte Beanspruchung der Rückenmuskulatur sind winzig kleine Muskelfasern überdehnt wurden und diese verursachen ziemliche Schmerzen vor allem was die Atmung betrifft .Aber das verschwindet sehr schnell ca 3 Tage.Kleiner Tipp Magnesium dem Körper zuführen in Tabletten oder Pulverförmig. Gute bessrung

Bei mir is das auch voll oft !

Verschwindet aber nach ca. einer Woche wieder.

Wenn man aber trotzdem aufs Trampolin geht und springt wird's Schlimmer !!!

Ist bei mir auch so weis nich tut voll weh wenn das nich besser wird geh ich mal zu nem doc. :D man is das scheiße >__<

Ja ich denke das ist bei jedem so nach dem ersten mal oder langem Springen Das geht nach ein paar tagen wieder weg