Rückenschmerzen durch Fussball?

3 Antworten

Hallo DvT,

du hast recht, es kommt sicher vom harten Boden,
mir geht es genau so, wenn ich lange in der Küche stehe.
Ich leg mich dann eine halbe Stunde auf den Rücken
ins Bett zur Entspannung und dann ist es wieder gut.
Dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ebenfalls bedenken, dass Du in der Halle tausend Richtungswechsel hast, die auf einem großen Feld an der Luft deutlich weniger vorhanden sind. Dann kommen noch andere Fragen dazu wie: Ist Deine Hüfte stabil genug, haben Deine Beine eine Fehlstellung, eventuelle Knieprobleme, hast Du sogar Blockaden, was Dich steif macht, falsche Schuhe? Es könnte demnach tausend Gründe dafür geben. Wichtig wäre es aber, dass Du Dich vielleicht in Zukunft erst mal vernünftig warm machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

Sowohl als auch. Fußball ist nicht unbedingt rückenfreundlich. Muss man über entsprechendes präventives Training gegensteuern.

Dvt1717
Fragesteller

Ja das mache ich nämlich nicht. Noch dazu habe ich einen Job der Rückenunfreundlich ist.