Sollte ich mit Fußball aufhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir Fußball nach wie vor Freude bereitet und du es aus reinem Spaß spielst, nicht wegen des Erfolgs oder des Leistungsdrucks, wäre ein Vereinswechsel für mich durchaus eine Überlegung wert. Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Spaß am Spiel und die positive Atmosphäre einen großen Einfluss auf die Motivation haben können weshalb ich mit Fußball an deiner Stelle nicht aufhören würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Wechsel das Team

Das hört sich schon stark nach Landesklasse und nahezu Leistungssport an. Du solltest darüber nachdenken zu einen kleineren Mannschaft zu wechseln.

Vielleicht mal darüber nachdenken, das Team zu wechseln und zu einem Verein zu gehen, wo der Spaß im Vordergrund steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Mit dieser Einstellung, lass es sein. Stress gibt es im jeden Sportverein. Lg