Rücken verrenkt, bekomme keine Luft!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Arme ausgestreckt neben dem Körper und langsam den Po heben, so weit, bis Du spürst, dass die schmerzende Stelle ganz flach auf den Boden gedrückt ist. Solange wie Dus aushältst und mehrmals wiederholen. auch: grad hinsetzen an die Wand gelehnt, beide Hände auf den Hinterkopf legen und dend Kopf gaaanz langsam nach vor drücken, auch hier müsstest Du ein Ziehen an der schmerzenden Stelle verspüren. Sollte das nix nützen, dann wirst Du den am nächsten liegenden Orthopäden anrufen müssen, denn bei den meisten werden "Schmerzpatienten" eingeschoben. Hoffentlich klappts. Lb Grüsse Silvie

4

danke das werd ich gleich nach der vorlesung mal probieren. Im Hörsaal sieht das sicherlich etwas lächerlich aus xD hab schon ein paar abstrakte sitzpositionen gefundne wo ich immerhin wieder frei atmen kann.

0

Nee, sorry. Da kann man doch nicht per Ferndiagnose was dran machen und am besten lassen deine Freunde da auch dir Finger von. Du kannst mal versuchen, ob es besser wird, wenn du dich über einen Tisch oder ähnlichen Gegenstand beugst und versuchst, einen Katzenbuckel zu machen.. Wenn das aber den Schmerz verstärkt, lass es bloß bleiben und geh mal so bald wie möglich zum Arzt.

lass dich von einem anderen Massieren ! aber erst mal muss der oder die jenige die stelle warm streichen damit die Muskeln warm werden , dann einfach entspannen und dir die stelle kräftig kneten lassen !

Was macht man bei Rippenschmerzen?

Ich hab schon seit ca einem 3/4 Jahr immer wieder so starke Rippenschmerzen in den Seiten oder am Rücken, dass ich bei bestimmten Bewegungen keine Luft bekomme. Ich kann kaum schlafen, weil wenn ich gerade auf dem Rücken liege tut es weh. Vielleicht weiß einer von euch was man da machen kann bevor ich zum Arzt gehe.

...zur Frage

Können Gesunde auch einen Asthmaanfall bekommen?

Hallo, ich habe einen dicken grippalen Infekt, der fing an mit Halsschmerzen. Inzwischen ist es auf die Nebenhöhlen und Bronchien gewandert. Kein Fieber

Etwa 2-3 Mal am Tag habe ich schwere Hustenattacken. (Trocken mit kaum Schleim)

Vorhin habe ich kaum noch Luft bekommen, das Fenster musste aufgerissen werden und mir tut beim Husten der ganze Rücken und Brust weh. Das dauerte etwa 5 Minuten.

Kann sich das so verschlimmern dass ich keine Luft mehr bekomme?

Gruß

...zur Frage

welche übungen kann ich gegen verspannungen im oberen rücken und schulter machen?

seit ein paar tagen habe ich in der in der mitte des rechten schulterblatt stechenden schmerz beim bewegen, so richtig verspannt. was kann ich denn machen, damit das wieder besser wird?

...zur Frage

Wenn ich gerade stehe, bekomme ich kaum Luft?

Hallo. Die Frage hatte ich vorhin schon gestellt, aber hat mir gerade nicht sehr geholfen. Ich weiß, dass ich zum Arzt muss, aber will es mal hier versuchen.

Mein Rücken ist leider nicht gerade und ich sitze, stehe, laufe immer mit vor gebeugtem Rückem. Wenn ich gerade stehe, bekomme ich kaum Luft. Es fällt mir sehr schwer gerade zu bleiben. Wenn ich es versuche ist mein Magen glaube ich eingeengt von meinen Muskeln oder so, weil ich kaum atmen kann und es dort dann schmerzt. Wenn ich stehe fällt es mir ebenfalls schwer.

Dazu muss ich sagen dass ich sehr schlank bin und ein paar Kilo im Untergewicht bin. Aber früher als ich im normal gewicht war, war das gleich glaube ich. Ich würde es zwar wollen gerade zu sein, aber es geht kaum, da sich mein Bauch echt eingeengt füllt. Wieso ist das so? Andere können doch auch gescheit Luft holen beim gerade stehen. Falls es wichtig ist, ich bin 20 Jahre alt.

Ich hoffe auf ein paar Hilfreichte Tipps. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Manuelle Therapie Lendenwirbelsäule. Erfahrungen?

Hallo, ich habe heute meinen ersten Termin bei der Physiotherapie und soll manuelle Therapie im Bereich der Lendenwirbelsäule bekommen. Wie genau läuft das da ab? Ist das Massage oder Einrenken? Vor zweitem habe ich nämlich etwas Angst, denn vor einer Woche war ich beim Orthopäden und der hat mir auch den Rücken hin und her gedrückt und verrenkt, dass hinterher alles noch mehr weh tat als vorher.

Hat jemand Erfahrungen damit? Normale Kleidung kann ich doch anziehen oder? Wie lang dauert eine Behandlung so ungefähr? Die Frau von der Anmeldung hat nichts weiter erwähnt bezüglich Kleidung, Handtuch mitbringen o.ä.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hüfte verrenkt

Ich ahbe seit heute morgen,als ich augestanden bin,heftige schmerzen,. Unzwar im Bereich untere Hüfte bis unterer Rücken. Die schmerzen sind unertragbar und ih aknn mich kaum bewegen. Bitte schnelle hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?