Rückbuchung einer Lastschrift- was nun?

5 Antworten

informiere die stelle, von der die lastschrift ausging, sonst kann es passieren, dass sie mahnen und zinsen verlangen. biete eine überweisung an.

du bekommst normal Post von deiner Bank das die Lastschrift nicht ausgeführt wurde und musst es dann selbst überweisen bevor mahngebühren fällig werden

du muss den betrag überweisen.

Lastschrift wird nicht abgebucht?! (Rückbuchung)

Hallo! Folgendes: Vor ca. 2 Wochen habe ich mir bei Runners Point Schuhe gekauft und diese ganz normal per Karte bezahlt. (Lastschrift) Dummerweise war mein Konto aber nicht vollständig gedeckt, so dass der Betrag wieder zurückgebucht wurde, hat mich dann 3 Euro Gebühr gekostet aber das macht ja nichts. Ich habe mein Konto sofort wieder ausreichend gedeckt und warte nun seit 2 Wochen darauf, dass der Betrag erneut abgebucht wird aber es passiert nichts! Normal müsste Runners Point es doch mindestens noch ein weiteres Mal versuchen abzubuchen, so habe ich es nämlich sonst immer bei andren Läden erlebt. Ich habe schon überlegt den Betrag zu überweisen aber nachher buchen Sie es doch ab und dann habe ich doppelt bezahlt.

Was soll ich tun?

Gruß

...zur Frage

Nach überweisen?

Hallo Leute,

Ich hatte vor zwei Wochen zu wenig Geld auf dem Konto, weshalb mein Fitnessstudio das Geld per Lastschrift nicht überwiesen bekam.
Daher musste ich auch schon ein Entgelten in Höhe von 2,70€ an die Bank zahlen.
Jedoch hat mein Fitnessstudio auch nicht diese Woche Geld abgebucht obwohl ich wieder Geld auf dem Konto habe.
Muss ich bei so etwas das Geld dann selbst nach überweisen  ?

...zur Frage

Lastschrift nicht eingezogen (Handy)

Ich habe mir im Dezember bei einem Internetanbieter ein Handy gekauft. Der Betrag sollte bereits Anfang Januar per Lastschrift eingezogen werden. Ich habe mich sogar nochmal bei dem Händler gemeldet, aber bis heute ist nichts passiert (Konto war immer ausreichend gedeckt).

Muss ich mit einer Mahnung rechnen? Eigentlich ist es ja nicht meine Schuld wenn der Betrag nicht vom Konto abgebucht wurde/wird.

...zur Frage

Kann ich die Rückbuchung einer Lastschrift noch verhindern?

Hallo. Auf meinem Bankkonto ist heute eine Lastschrift abgebucht worden, das Konto war aber zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt. Nun wird es diese mit Sicherheit zurückbuchen, wenn ich nichts einzahle. Problem: Heute ist Mittwoch, da hat die Bank schon geschlossen und so einen Automaten zur Bareinzahlung gibt's da auch nicht. 

(1) Wenn ich morgen vormittags, gleich wenn die Bank öffnet, hingehe und eine Einzahlung vornehme, kann ich die Rückbuchung dann noch aufhalten?

(2) Nimmt die Rückbuchung eigentlich ein Mitarbeiter vor oder macht das das System automatisch auch eventuell über Nacht?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der ausstehenden Betrag meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird?

Hallo, mein Paypal Konto steht im Minus, obwohl der Betrag bereits von meinem Girokonto abgebucht wurden ist. Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich den ausstehenden Betrag ausgleichen soll. Darauf habe ich den schon per Lastschrift eingezogenen Betrag zurückgebucht. Dann habe ich gleich den ausstehenden Betrag auf das Girokonto von PayPal nochmal überwiesen. Wie lange dauert es es jetzt bis das Geld meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird.

...zur Frage

Problem bei der Sparkasse

Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich hatte kein Geld mehr auf mein Konto und es wurde ein gewisser Betrag per Lastschrift abgebucht so dass ich einen größeren Betrag im Minus bin und nach paar Std. bzw. Einen Tag wird dass wieder zurückgebucht da ich nicht ins Minus gehen kann. Und heute Morgen trat der Fall ein dass en Größerer Betrag abgebucht wurde und ich kein Geld aufen Konto hatte und dann habe ich bei der Sparkasse ein größeren Betrag eingezahl wiel ich ne wichtige Überweisung machen wollte und habe dann gesehen dass es nicht ging weil ich noch im minus war. Und meine Frage ist die sich jetzt stellt wird das Geld von der Lastschrift wieder zurückgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?