Rückbuchung einer Lastschrift- was nun?

5 Antworten

informiere die stelle, von der die lastschrift ausging, sonst kann es passieren, dass sie mahnen und zinsen verlangen. biete eine überweisung an.

du bekommst normal Post von deiner Bank das die Lastschrift nicht ausgeführt wurde und musst es dann selbst überweisen bevor mahngebühren fällig werden

du muss den betrag überweisen.

Lastschrift kein Geld drauf

Hallo,

ich bin im Fitnessstudio angemeldet und es wird jeden Monat ein Betrag in Höhen von 35€ von meinen Konto per Lastschrift abgebucht. Diesen Monat hat die liebe Mitarbeiterin "vergessen" das Geld zu überweisen. Meine Frage: Muss ich das Geld jetzt selbst ans Fitnessstudio überweisen oder wird es automatisch abgebucht ? Wer kommt für die Gebühren auf? Gruß

...zur Frage

Kann ich die Rückbuchung einer Lastschrift noch verhindern?

Hallo. Auf meinem Bankkonto ist heute eine Lastschrift abgebucht worden, das Konto war aber zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt. Nun wird es diese mit Sicherheit zurückbuchen, wenn ich nichts einzahle. Problem: Heute ist Mittwoch, da hat die Bank schon geschlossen und so einen Automaten zur Bareinzahlung gibt's da auch nicht. 

(1) Wenn ich morgen vormittags, gleich wenn die Bank öffnet, hingehe und eine Einzahlung vornehme, kann ich die Rückbuchung dann noch aufhalten?

(2) Nimmt die Rückbuchung eigentlich ein Mitarbeiter vor oder macht das das System automatisch auch eventuell über Nacht?

Danke schon mal!

...zur Frage

Problem bei der Sparkasse

Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich hatte kein Geld mehr auf mein Konto und es wurde ein gewisser Betrag per Lastschrift abgebucht so dass ich einen größeren Betrag im Minus bin und nach paar Std. bzw. Einen Tag wird dass wieder zurückgebucht da ich nicht ins Minus gehen kann. Und heute Morgen trat der Fall ein dass en Größerer Betrag abgebucht wurde und ich kein Geld aufen Konto hatte und dann habe ich bei der Sparkasse ein größeren Betrag eingezahl wiel ich ne wichtige Überweisung machen wollte und habe dann gesehen dass es nicht ging weil ich noch im minus war. Und meine Frage ist die sich jetzt stellt wird das Geld von der Lastschrift wieder zurückgebucht?

...zur Frage

SEPA - Lastschrift dauer bis der Betrag vom Konto abgezogen wird?

Hallo Leute,

Ich wollte wissen, wie lange Paypal braucht, den per SEPA bezahlten Betrag vom Konto abzubuchen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?