Rückbuchung auf mittlerweile gesperrte Kreditkarte möglich?

2 Antworten

Ist es eine Rückbuchung also wurde das Geld bereits der Kreditkarte angelastet und vom Girokonto abgebucht oder wurde es nur "gesperrt"?

Sollte es deinem Girokonto bereits angelastet worden sein wird das Geld auf die gesperrte oder geschlossene Kreditkarte zurücküberwiesen und du musst bei dem Anbieter deiner Kreditkarte anrufen und dem sagen das es auf dein Verrechnungskonto gebucht werden soll.

Sollte es nur ein "gesperrter" Betrag gewesen sein, und der wurde NICHT vom Girokonto abgebucht wird er lediglich wieder freigegeben.

In der Regel ist von zweiterem auszugehen.

das Konto/Ktonr. ist aber das gleiche?

Penelope18099
Fragesteller

Genau, die hat sich nicht verändert