Rückbank von Auto ausbauen legal?

3 Antworten

Salue

Bei einigen Autos ist es sogar so, dass man die Rückbank zum Transport von Material ohne Werkzeug herausnehmen kann.

Wenn Du den Wagen definitiv vom M1 (PW) auf einen Lieferwagen oder einen Camper (M2 oder N2) umbauen willst, müsstest Du diesen über den TüV machen.

Tellensohn

Schneebalal
Fragesteller

Mir geht es darum, ich brauch die rückbank nicht und muss aber sehr oft viele und große Gegenstände transportieren und da stört die Bank oft.

Also sollte es kein Problem sein und ich kann es einfach machen.

Danke dir für deine Antwort!

kannste ausbauen. damit reduziert sich die Anzahl der Mitfahrer automatisch, das brauchst nicht mal eintragen lassen.

was das bringt musst mit dir ausmachen

Schneebalal
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hab das, zumindest in Deutschland, schon ein paar Mal gemacht. Gab nie Stress mit dem TÜV oder Kontrollen. Die Halterungen blieben alle drin, so das jederzeit ein Rückrüsten möglich war

Schneebalal
Fragesteller

Danke für deine Antwort