Rucksack?

2 Antworten

Beim "gut aussehen" kann man trefflich streiten.

Ich bin aber ziemlich begeistert vom Vaude "Bike Alpin 25+5", den ich mir letztes Jahr für die Transalp mit dem Fahrrad zugelegt habe. Zuvor habe ich ihn sowohl auf dem Bike als auch auf Wanderungen getestet und inzwischen verwende ich ihn auch im Alltag fürs Pendeln und auf Mehrtagestrips. Für einen (Beach-) Volleyball mitsamt Strandtuch und Badesachen sollte auch Platz sein. Hinzu kommen recht praktische Fächer für Powerbank, Kabel, kleine Ballpumpe, Werkzeug, Sonnenbrille, Handy etc.

Einziges "Problem": Kostet knappe 90 Flocken. Für Leute wie mich, die so einen Rucksack wirklich viel tragen und deshalb ihrem Rücken zuliebe auf was Gescheites achten, ist das gut investiertes Geld. Aber nicht jeder ist bereit, das für einen Rucksack hinzulegen.

JolineDyck
Fragesteller

Danke

Aha. Also einen Rucksack der (Deiner Meinung nach) "gut aussieht" und (für Dich subjektiv) "genug Platz hat" oder "praktisch ist".

Das sind keine Daten nach denen wir für Dich einen Rucksack vorschlagen können.

Da wirst Du schon selber schauen müssen. Denn wir wissen nicht, was Deiner Ansicht nach "genug Platz" ist und "gut aussieht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
JolineDyck
Fragesteller

Genug Platz bedeutet für einen Volleyball mindestens. Gut aussehen bedeutet nicht schlapmig und keine typischen Wanderrucksäcke.

Waldmensch70  24.05.2023, 09:27
@JolineDyck

Ja, und? Sollen wir jetzt hunderte Webseiten durchsuchen und Dir wahllos Links hier einstellen, damit Du dann schauen kannst, ob da etwas für Dich dabei ist?

Warum schaust Du dann nicht selber auf den betreffenden Webseiten nach?

Waldmensch70  24.05.2023, 09:36
@JolineDyck

Ja, OK.

Ich habe jede Menge Erfahrung mit Rucksäcken. Aber da geht es um objektiv messbare Fakten nach denen man welche auswählt:

  • Volumen in Litern
  • Auswahl des richtigen Tragesystems
  • Richtiges Einstellen des Rucksacks auf den eigenen Rücken
  • Wie man im Laden den richtigen Rucksack für einen selber findet

… solche Sachen.

"Sucht mir mal einen Rucksack raus der mir gefällt und für mich praktisch ist" ist keine konkrete Eigenschaft nach der man suchen oder auswählen kann. Denn wir können nicht "in Deinen Kopf hineinschauen".

Nix für ungut. 🤷‍♂️