Rucksack für Outdoor?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Marke 89%
Brandit 11%
bw-online-shop 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Marke

Brandit ist ganz gut, lass dir keinen teuren Mist andrehen das ist unnötig ! Oder guck mal nach gebrauchten Army Rucksäcken, die sind wirklich klasse. So wie der hier :

https://www.raeer.com/raeer-outdoor-ausruestungen/ausruestung/rucksaecke/armeerucksaecke/britischer-rucksack-medium-seitentaschen-dpm-b/543682-29?referralCode=472dd4fd9ede4b7a9a559de782cbe570&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkcykkeHdhQMVA6uDBx1H8AcTEAQYBCABEgJs8fD_BwE

Gibt auch noch andere Army Rucksäcke, die halten was aus. Hab selbst welche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kichererbse135
Fragesteller

Ich schaue mich da mal um, vielen Dank 👍

Für Outdooraktivitäten sind Militärrucksäcke oder taktische Rucksäcke nicht geeignet. Diese wurden speziell für Militäraktivitäten optimiert und bieten Soldaten die Möglichkeit diese für ihre spezifischen Aufgaben zu erfüllen.

Man könnte jetzt argumentieren das Soldaten überwiegend in der Natur bzw. Outdoor sind, aber diese Rucksäcke sind vornehmlich für das Gefecht ausgelegt.

Besorgt dir lieber ein outdoor-fähigen Trekkingrucksack. Diese kosten etwas mehr als Militärrucksäcke oder taktische Rucksäcke, aber bieten eine viel besser Ergonomie und können zum Teil auch viel mehr Gepäck tragen. Auch für die Bergregionen gibt es spezielle Rucksäcke.

Vermeide Ausrüstung außen zu tragen, da man damit häufig stecken bleibt oder sich Ausrüstung lösen kann. Zudem ist es manchmal praktisch wenn die Leute nicht sehen was man mit sich führt.

Ich habe zahlreiche Outdoor-Ausrüstung - dazu zählen mehrere Rucksäcke unterschiedlicher Hersteller. Erfahrungen im Outdoorbereich helfen dir die passende Ausrüstung und auch Rucksäcke besser einzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kichererbse135
Fragesteller

Hi, ich habe mit jetzt mal zum ausprobieren einem Brandit Rucksack geholt, auch wenn viele davon abgeraten haben und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid, vielen Dank 👍

Andere Marke

Etwas von einem namhaften Rucksackhersteller, der entsprechende Entwicklungsarbeit in seine Produkte steckt.

Siehe hier, da habe ich schonmal etwas dazu geschrieben, wie Du den sinnvollerweise aussuchst:

https://www.gutefrage.net/frage/rucksack-trekking-hijking#answer-539817564

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank 👍

Andere Marke

Ich würde mardingtop empfehlen

Relativ günstig, habe den schon seit 3 Jahren

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank, schau ich mir an 👍

Andere Marke

Guck bei Globetrotter oder einem anderen Outdoor-Laden.

Kichererbse135
Fragesteller

Mach ich, danke 👍