guter outdoor rucksack für wenig Geld?

5 Antworten

"Relativ gross" heisst für mich 30-40L, dazu noch Tarnfarben....da wirds dann entweder Billiggerödel ala US Copper, Brandit, Mardingtop, oder Schweineteuer ala Maxpedition oder Tasmanian Tiger.

Was du dir anschauen könntest wäre der Helikon Tex Mathilda. Hat 37L und im Angebot grad für knapp 80 Euro zu haben. Problem, es gibt wenig Shops, die den zum Ausprobieren haben. In Amberg wäre einer. Denn Rucksäcke sollte man probetragen!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Da muss ich dich direkt enttäuschen. Für einen qualitativ guten Trekkingrucksack musst du mindestens 200 Euro einplanen. Alles andere ist mit.

Vergiss es.

Nicht mit den widersprüchlichen Anforderungen (Rucksack klein aber Volumen groß etc. ) und nicht zu dem Preis.

Geh in einen guten Outdoorladen und trage die Rucksäcke dort Probe, mit Gewicht darin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich hab einen Rucksack mit dem ich ganz zufrieden bin ich glaube er hat. 35 Euro gekostet ich benutze den Rucksack wenn ich in den Urlaub fahre aber ich bin nicht wandern gegangen damit wobei ich denke das der Rucksack das einfach aushalten würde der Rucksack ist von National Geographic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung