Welche Outdoor Produkte gibts in „allen“ Outdoor Sportarten?

5 Antworten

Schon genannt: Stirnlampe und Rucksack 👍 Was den Rucksack angeht kann Ich Modelle mit MOLLE- bzw. PALS-Schlaufen wärmstens empfehlen. Mit zusätzlichen kleinen Taschen kann man die gesamte Ausrüstung gut organisieren, das Volumen des Rucksacks beliebig erweitern und schnell für eine neue Tour packen.

Was mir noch einfällt:

  • Tarp - Witterungsschutz, Unterlage, Poncho-Ersatz, ...
  • Multitool z.B. von Leatherman (Outdoor-Serie)
  • Powerbank für längere Touren
  • Ggf. Outdoor Handy
  • Erste Hilfe Set
  • Paracord - kann man immer gebrauchen
  • Handschuhe - Kälteschutz, allg. Schutz
BackupBone  23.01.2023, 09:21
Was den Rucksack angeht kann Ich Modelle mit MOLLE- bzw. PALS-Schlaufen wärmstens empfehlen. Mit zusätzlichen kleinen Taschen kann man die gesamte Ausrüstung gut organisieren, das Volumen des Rucksacks beliebig erweitern und schnell für eine neue Tour packen.

Bin ich Fan von. Alles was mir da untergekommen ist, war mir zu schwer, und jetzt Mal von TT (Tatonka) abgesehen die Tragesystem zu simpel Und für das Geld fuer die Zusatztaschen kann man sich auch (fast) nen zweiten speziellere Rucksack kaufen.

Ok, farblich sind die taktischen Ruvksäcke allerdings alternativlos...

Ich gehe niemals ohne Magnum Kaliber 9,5 aus dem Haus, denn es könnte einem ja immer ein Grizzly oder T Rex begegnen. Feuerlöscher wäre auch super, falls man wegen Überhitzung amfängt zu brennen.

Folgendes Ist bei mir beim Radeln, Motorradfahren, Wandern und Skifahren immer mit dabei:

Navi/GPS Gerät..

Trinkflasche

Rettungsdecke/Erste Hilfe Set

im sommer noch die Sonnenbrille

alles andere(und die Kleidung) variiert bei den Outdoor-Aktivitäten

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

"Outdoor-" kannste überall als Werbemittel dranhängen... Dabei sit es ja logisch das die meisten Sachen für die Nutzung draussen sind oder auch Kleidungsstücke wie Winterjacken oder Stiefel... ;-)

Manche machen da irgendwie Werbung mit, das es für draussen ist, obwohl es offensichtlich ist. ;-)

Universell dabei haben:

  • Wasserflasche
  • Erste Hilfe Set
  • Lampe
  • Handy
  • Geldbörse
  • Situationsabhängig: Brille, Taschentücher, Kopfhörer/Stöpsel, Schlüsselbund, Taschenmesser, Kleingeld, Schreibzeug,...

Oh ja, Stirnlampe ist wohl das nützlichste überhaupt. 👍

Ansonsten ein Messer braucht man auch immer für alles mögliche und ein Rucksack ist auch unerlässlich.

Mikaso679
Fragesteller

Stimmt einen Rucksack braucht man auch so gut wie immer 👍

fällt dir noch etwas ein ?
lg

peace87  22.01.2023, 21:44
@Mikaso679

Spontan. Ausreichend Wasser und je nachdem wie lange man unterwegs ist was zu essen.

peace87  22.01.2023, 21:45
@Mikaso679

Handy für den Notfall. Evtl ne Powerbank falls man länger unterwegs ist.