Rucksack verloren?

4 Antworten

Wenn du etwas verloren hast und es jemand finden und abgeben Sollte, wird es im nächsten fundbüro gelagert. Dieses Büro sollte bei der Stadtverwaltung oder Ruf mal die Gemeinde anrufen.

Wenn du deinen Rucksack vermisst, wende sich an die Polizei. Heutzutage wird da nicht selten das Bombenräumkommando gerufen, bevor herrenloses Gepäck ins Fundbüro kommt.

Fundbüro. In größeren Städten z.B Hamburg ist das sogar online einsehbar. Du kannst auch mal bei ebay Kleinanzeigen gucken oder selber eine Sucher-Anzeige aufgeben.

lennyleonard
Fragesteller

es gibt in der stadt kein fund büro

Gestiefelte  07.01.2018, 10:10
@lennyleonard

Rathaus? Da gibts sicher eins mit drin.

Ich würde zum Fundbüro und zur Polizei gehen.
Mein Freund hat seinen Rucksack auch verlohren (zumindest dachte er das bis ihn die Polizei angerufen hat und gesagt hat das sein Geldbeutel bei Räubern gefunden worden ist)