RTX 3080 kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine RTX 3080 würde ich nicht mehr kaufen. Ausser du bekommst die Karte zu einem extrem guten Preis.
Eine RTX 4070 oder AMD RX 7800XT sind hier die wesentlich bessere Wahl.

LG

kauf dir ne neue 4070, da ist dann auch egal welches Modell. Die sind alle empfehlenswerter als irgendeine 3080.

Die Karte ist ein massiver Flop, außer du bekommst sie sehr sehr günstig

Simonpopp1234
Fragesteller

Meinst du mit Flop schlecht oder schlecht im Presileistungsverhältnis?

Simonpopp1234
Fragesteller

Und was meinst du mit sehr sehr günstig, denn sie kostet gerade 600 Euro.

Simonpopp1234
Fragesteller
@sgt119

Woran erkennst du die unterschiedlichen Leistungen?

Simonpopp1234
Fragesteller
@sgt119

Gibt es eventuell eine gute GPU für etwa 800 Euro?

sgt119  22.12.2023, 17:13
@Simonpopp1234

Benchmarks, gibts gute bei ComputerBase, TechPowerup oder HardwareUnboxed