Rtx 2060 wärmeleitpad dicke?

2 Antworten

Hab auf die schnelle nichts gefunden im Netz. Zur Not würde ich den Kühler vorsichtig annehmen und die Pads mit einem Messschieber messen und dann neue bestellen.

Die Dicke der Wärmeleitpads hängt von der Art des Materials und der Kontaktfläche ab. Normalerweise werden Pads mit einer Dicke von 1,0 bis 1,5 mm empfohlen. Überprüfe die Dokumentation des Herstellers für dein Modell. Einige verwenden Wärmeleitpaste anstelle von Pads.

Woher ich das weiß:Recherche
xGeTReKtx  07.04.2023, 17:47

Paste wird eigentlich nur auf dem Chip selbst genutzt an anderen Stellen habe ich noch nie Paste gesehen immer nur Pads.

Grapy  07.04.2023, 17:49
@xGeTReKtx

Ja, du hast Recht. Wärmeleitpaste wird normalerweise nur direkt auf den Chip aufgetragen und nicht auf anderen Teilen der Grafikkarte. An anderen Stellen werden normalerweise Wärmeleitpads verwendet, um eine gleichmäßige Wärmeübertragung zu gewährleisten.