RTX 2060 Super taktet "nur" auf 1560 statt auf 1650?

5 Antworten

Hallo,

der Basistakt der Karte liegt bei 1470 MHz. Dieser wird also übertroffen. Für das Erreichen des Boosttaktes gibt es keine Garantie.
Mit den 1560 MHz bist du ganz gut mit dabei, wenn man bedenkt, dass das Maximum 665 MHz ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn Du diesen Grafikchip mit einem Stresstest wir dem "Furmark" quälst , kann DAS durchaus schon hin kommen, da der Basistakt dieser GPU iwo um 1470 Mhz liegt.

Bei modernen Geforces sind viele Hersteller und Verkäufer leider dazu übergegangen , nur noch den "typical Boost" , statt der garantierten Basistaktrate der Grafikchips mit anzugeben.

Hast du das nochmal mit nem anderen Tool überprüft,. z.B. MSI Afterburner?

Was sagt GPU-Z bei PerfCapReason?