RTX 2060 geeignet für Cyberpunk 2077 auf Ultrawide Display?

1 Antwort

Hey,

ich denke dass vor allem bei so einem Spiel wie Cyberpunk man schon die Einstellungen runterschrauben müsste, nur ist die Frage wie gut das Spielt gemacht wurde. Als Beispiel kann man PUBG benutzen, da war die Performance auch anfangs sau schlecht.

Ich habe auch auf mehreren Seiten dies Gelesen:

 Eine RTX 2060 reicht für den Einstieg in Full HD, wer in WQHD mit Raytracing Ultra spielen will, braucht mindestens eine Geforce RTX 3070.

MFG

XpressMak123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Habe noch ein bisschen recherchiert. Zuerst dachte ich, ich könne den Ultrawide-Screen mit 1440p im Worst Case auf 1080p runter skalieren. Aber offenbar führt das zu einem schlechteren Resultat, als wenn ein Spiel auf einem Monitor wiedergeben wird, der effektiv in 1080p auflöst.

Wäre denn ein Ultrawide Display à 1080p statt 1440p auch ne Variante, oder soll ich besser bei 16:9 à 1080p bleiben?

StrikeZz1721  22.11.2020, 02:54
@XpressMak123

Ich würde dir einen FHD 16:9 Monitor empfehlen der vielleicht auch mehr Zoll hat und dazu vielleicht sogar 144Hz für andere Spiele. Finde 144Hz besser als 4k.

Aber letztendlich ist es meine Meinung, du musst am ende wissen was du lieber haben willst.