Rtialin rezeptfrei bestellen

6 Antworten

Die Bestellung von Medis im Ausland via Internet geht meistens in die Hosen. Bestellungen von Arzneimitteln im Postversand aus Nicht-EU-Ländern sind generell verboten. Das ganze nennt sich Verbringungsverbot (Arzneimittelgesetz). Der Zoll beschlagnahmt die Sendung und kassiert erstmal ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro. Je nachdem, was vorliegt geht es dann mit einem Bussgeld zwischen 100 und 200 Euro weiter. Beim Ritalin könnte es auch strafrechtliche Konsequenzen haben, da es sich um ein BTM handelt.

Ab um Arzt, nix Internet und Selbstmedikation. Aus vier Gründen.

1. Vor der Therapie die Diagnose. Deine Freundin könnte auch etwas anderes, selteneres mit ähnlichen Symptomen haben (da gibt es einiges) und das bleibt dann unbehandelt - wär' doch blöd.

2. Der Arzt untersucht deine Freundin auch körperlich, Checkt das Herz und Kreislauf und mach ein EEG. Bei bestimmten Herzerkrankungen und bestimmten, sehr seltenen Epilepsien - die die Betroffenen oft nicht bemerken - ist Methylphenidat ("Ritalin") eventuell tödlich. Das muss (und kann) absolut sicher ausgeschlossen werden.

3. Es muss sauber und unter Anleitung des Arztes die Dosis und deer Einnahmerhythmus gefunden werden. Das dauerte eine Weile und ist ziemlich kniffelig. Ich hab fast ein Jahr dafür gebraucht.

4. Bei ADHS ist eine Psycho. bzw. Verhaltenstherpie immer nötig. Immer.

Dass es illegal ist weisst du ja eh schon.

Also, bitte scheuch sie zum Doc aber schnell, die haben nämlich üble Wartezeiten. Mach den Termin mit ihr und erinnere sie dann in ein paar Monaten daran. Sie wird ihn vergessen.

Gute Antwort, damit ist alles gesagt.

0

Es gibt kein Ritalin ohne Rezept, das wäre strafbar. Auch Versandapotheken benötigen ein Rezept.

ist Ritalin kostenpflichtig?

Hallo,

ich habe ADS und soll demnächst Ritalin bekommen, jetzt habe ich neulich irgendwo aufgeschnappt, dass Ritalin nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

meine Frage: ist es wirklich so, dass meine Eltern das Medikament bezahlen müssen, wenn ich es verschrieben bekommen? und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

sollte man der schule sagen, wenn man methylphenidat einnimmt?

Die Schule weiß nicht von Ads, da wir das selbst erst in den letzten Sommerferien diagnostiziert bekommen haben.
Seitdem nehme ich dagegen Methylphenidat von Hexal.
Muss die Schule das wissen?

...zur Frage

Ritalin rezeptfrei im Ausland kaufen?

Hallo, bei mir wurde als Teenager ADS prognostiziert und dementsprechend habe ich auch Ritalin bekommen, allerdings bin ich jetzt Studentin und als Erwachsener ist es sehr schwer daran zu kommen und da ich es mir nicht für einen Haufen Geld illegal im Internet bestellen möchte, wollte ich wissen, ob es Länder gibt in denen man rezeptfrei Ritalin kaufen kann. Vorab, ich weiß es ist nicht ganz ungefährlich, aber ich kann die Konsequenzen einschätzen, also bitte keine unnötigen Kommentare. Dankeschön für die Hilfe.

...zur Frage

Welche Wirkung von Ritalin bei ADS?

EDIT: Ich wurde kürzlich mit ADS diagnostiziert und habe sofort Ritalin nahegelegt bekommen. Was mich nun interessieren würde, was genau Ritalin bei einer Jugendlichen ausrichten würde? Den Therapeuten hab' ich mich in dem Moment nicht wirklich getraut zu fragen. xD

...zur Frage

Berühmte Personen mit ADS/ADHS

Hi,

neulich wurde bei jemandem aus meinem Verwandtenkreis, ADS diagnostiziert. Ich will der Person ein wenig Mut machen, in dem ich ihr vielleicht etwas über berühmte Personen mit ADS erzählen möchte. Ich hab schon raus gefunden das Bill Gates ADS hat. Kennt ihr vielleicht noch andere Personen.

Danke im Vorraus.

Gruß

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?