Router?Zwangsabschaltung?Ändern der Zeit?

3 Antworten

Das ist die Zwangstrennung bei Nicht-IP Basierten Anschlüssen.

Die Zwangstrennung kann man bei http://fritz.box verschieben. Gehe dazu ins Menü Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen ändern.

Dann bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit von ..." einen Haken setzen und eine andere Uhrzeit wählen.

Dein Problem sollte dann behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

wenn du ein Routermodell hast wo du dies direkt im Menü einstellen kannst, ist es ja kein Problem

ansonsten trenne die Stromversorgung des Routers (Neustart) z.B: um 3:00, meist "verschiebt" sich die Zwangstrennung dann auf diese Zeit

Das ist ein Automatischer Neustart, den kannst du verstellen aber bitte nicht abstellen ansonsten wird dein Router wahrscheinlich öfters Abstürzen, meiner starten um 3:00 neu.

basti1415boas
Fragesteller

schon klar: D nur wie kann ich das ändern ?

DriftNooB  24.09.2016, 23:58

wenn du eine Fritz.Box hast dann gibt es zu jedem Router eine ausführliche Anleitung online zu allem.