Router schaltet sich automatisch um 2 uhr ab wie kann ich dass ändern?

3 Antworten

es handelt sich sicherlich um die "Zwangstrennung" des Internetanbieters. Die Zeit, wann diese Trennung stattfinden soll, kann man einstellen. Zuerst im Browser www.fritz.box eingeben. Damit kommt man in das Menü des Routers. Dann wählt man "Einstellungen" aus (oben neben Startmenü) Dann "Internet" und dort dann unter Verbindungseinstellungen die Zwangstrennung auf einen beliebigen Zeitpunkt verlegen

Hannesseseline
Fragesteller

danke aber das ist keine zwangstrennung da der router dannach bis morgens um 6 uhr nicht mehr angeht. Das ist mir erst seit kurzem aufgefallen da ish eigentlcih so spät nicht mehr am computer sitze

dieSmily  01.09.2010, 22:24
@Hannesseseline

dann ist das die "Nachtschaltung" die kannst du auch ändern bzw deaktivieren. Geht unter: erweiterte Einstellungen-System

...der Router schaltet sich nicht ab - guck mal in deinen Vertrag, dein IProvider kickt dich täglich einmal kurz offline. Ist halt so...

dieSmily  01.09.2010, 22:25

klar schaltet die Fritz-Box sich ab wenn man das so eingestellt hat

MUPFT  02.09.2010, 22:55
@dieSmily

...naja, so doof muß man aber sein, erst einstellen und dann nicht wissen...

CountDracula  17.10.2011, 03:22
@MUPFT

Muss ja nicht heißen, dass man das selbst gemacht hat...