Router verkauft ohne zurückzusetzen?
Hallo ich habe ein Problem, ich habe einen Wlan Router wegen Umzug verkauft. Habe aber vergessen das Gerät zurückzusetzen. Mein Vertrag läuft auch noch 3 Wochen. Jetzt meine Frage kann der Käufer sich überhaupt Registrieren ohne den Router zurückzusetzen und kann er mein Verlauf sehen und meinen DSL Vertrag nutzen wo noch 2 Wochen läuft?
vielen dank schonmal antworten wären hilfreich
5 Antworten
Der Käufer schließt das Dingen an und konfiguriert es für seinen anschluß und gut ist
und ich frag mich tagtäglich was ihr glaubt was ein Router speichert, daß ihr Angst habt wegen dem Verlauf…!?
Ja, die Daten sind hinterlegt und somit nutzt das Gerät weiterhin diese Zugangsdaten
um was für Kontodaten machst dir sorgen? Hast die auf dem internen Speicher hinterlegt? Dann mußt Angst haben, klarer Fall
Nein hab nichts auf dem internen Speicher hinterlegt. Ja und wenn mein Anbieter sieht das dass Gerät weiterhin benutzt wird obwohl ich es gekündigt habe wird mir das dann in Rechnung gestellt oder wie würdest du jetzt vorgehen dem typ sagen das er zurücksetzen soll?
Du hast den anschluß gekündigt und dann werden auch die Zugangsdaten deaktiviert, somit funzt ab dem Tag die Zugangsdaten nimmer
Falls der mit einem Passwort geschützt ist, wird der sich wohl beschweren oder das Ding zurücksetzen, falls das bei dem Gerät ohne Passwort geht. In beiden Fällen wäre es egal. Viele Grüße
Bei solchen Fragen sollte man immer angeben, um was für ein Gerät (Hersteller/Modell) es sich handelt.
Meistens gibt es eine Möglichkeit, so ein Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen. Den Verlauf wird er nicht sehen.
Über deinen Vertrag könnte er durchaus noch surfen ja.
Sicher? Er hat doch bestimmt einen anderen Anbieter
Verlauf nicht aber er könnte sich mit den Daten vom Router einwählen und mit Deinen Daten dann surfen
hatte mir sorgen gemacht wegen kontodaten. Stimmt es was die anderen in den Antworten sagen das er meinen Vertrag noch mit benutzen kann