Router geht nicht ( was kann da sein )?

 - (Internet, WLAN, Telekom)

4 Antworten

Deine Frage ist "Was kann ich tun", ich sage dazu: Lesen (bitte warten) kannst du ja, dann mache es auch ... warten ...

Du schreibst: "Es dauert länger als normal" ... was ist bei dir normal? ... Man schaltet Router nicht täglich an und aus, die Dinger bleiben eigentlich immer eingeschaltet.

Mein Rat dazu ist: Service... der Anbieter verändert etwas an deinem Router..... Softwareupdate... , also bitte nicht den Stecker ziehen, das wäre ganz schlecht in dieser Situation. Wenn es sehr lange dauert, die Hotline anrufen.

Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Routers, oder verbinde dich über den PC mit dem Router.

Im Konfigurationsmenü wirst du mit Sicherheit auch entsprechende Informationen finden.

Guten Abend Skorpy135,

laut den Bildern versucht der Speedport neu zu starten. Hat er es inzwischen geschafft? Wurde schon versucht den Vorgang komplett von vorne zu beginnen (kurz den Stecker ziehen)?

Ich danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Stecker mal ziehen, Augenblick warten und neu einstöpseln.