Router bei der Telekom kaufen oder mieten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

141,99 € einmalig bei Amazon 50%
189,99€ einmalig bei Telekom 30%
6,95€/Monat bei Telekom 20%

7 Antworten

6,95€/Monat bei Telekom

Hallo Kaukau328,

ich empfehle aus folgenden Gründen den Router zu mieten:

  • wir können den jederzeit ohne Probleme austauschen
  • tauschen den auch über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus bei Problemen/Defekten aus
  • du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten entweder einen neuen Router haben, oder dich z.B. doch dazu entscheiden doch keinen Router mehr von uns haben zu wollen (Da gerade Technik sich schnell weiterentwickelt, ist durchaus damit zu rechnen, dass es ein Jahr später ein Nachfolgemodell gibt.
  • auf die 12 Monate gerechnet ist der Mietpreis günstiger als so ziemlich jeder Kaufpreis eines qualitativen Routers

Solltest du noch weitere Fragen haben, immer gerne her damit.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also für DAS Geld kannst Dir ne Fritz?Box 7530AX kaufen, da bekommst 5J Garantie drauf und die wesentlich besser als das Speedport-Dingens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde niemals einen Router von der Telekom wählen, weder zur Miete noch zum Kauf. Ich habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht, somit niemals wieder.

Wer im Freundeskreis einen Router von denen hatte, der hatte immer nur Probleme. Gut man kann sich dran gewöhnen täglich kurz für einen Neustart den Netzstecker zu ziehen, aber ich habe auf sowas keine Lust. Vor allem zu Zeiten als Mobilfunk noch nicht so üblich war, da musste man erst einmal merken, das man übers Festnetz nicht angerufen werden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Creepy456  26.09.2022, 22:04

Wir haben einen Router von der Telekom der wirklich gut ist . Wir hatten bis noch keine Probleme mit dem Router.

Harald96  26.09.2022, 22:08
@Creepy456

Vielleicht mag es wenige Ausnahmen geben, ich helfe im Freundes- und Bekanntenkreis seit Jahren niemanden mehr der einen Router von Telekom hat, kostet nur endlos Nerven. Sag denen immer das sie sich an die Hotline wenden sollen.

MichaelSAL74  26.09.2022, 22:10
@Creepy456

Da hattet ihr Glück

Alles was vor smart4 war ist gelinde.gesaahz Schrott, selbst die unter deren Haube gar ne Fritz steckte hat t-com geschafft die zu vermurksen

Und selbst der smart4 kann nicht mit den Fritz mithalten

Weder kaufen noch mieten.
Ich würde mir eher eine gescheite AVM Fritzbox zulegen. Die sind deutlich stabiler im Betrieb und lassen sich auch gescheiter konfigurieren.

Gar nichts.. würde nicht mal zur Telekom gehen. Bin kein Fan davon.