Router austauschen lassen Telekom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchSasukeUchiha,

es ist in der Tat so, wie asdundab beschrieben hat. Wenn der Router von uns gemietet ist (sieht man gut anhand monatlicher Kosten auf der Rechnung) und er Probleme bereitet, dann wird er 1:1 umgetauscht. Wenn du ein neueres Model möchtest, ist dafür entweder ein neuer Mietvertrag erforderlich oder du kaufst dir einen.

Vorteil des Mietmodels: Für die gesamte Dauer des Mietverhälktnisses bieten wir dir entsprechenden Support und kostenlosen Austausch im Falle eines Defektes. Bei einem Kaufgerät ist spätestens nach 2 jahren Ende im Gelände. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
IchSasukeUchiha
Fragesteller

Ihr habt auch Gute Frage? krass.

Telekomhilft  26.07.2016, 10:40
@IchSasukeUchiha

Und der Hammer ist: Gute Antworten haben wir auch! :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

4 Jahre ist doch noch nichts. Austauschen macht nur Sinn, wenn du irgenwelche Probleme mit dem Ding hast.

P.S. Ich habe hier noch einem Modem-Router Bj. 2006 oder 2005 in Betrieb, des Weiteren besitze ich einen Bj. 2007 noch auf Vorrat als Ersatz.

Schau mal auf eine deiner Rechnungen, ob da irgendein Posten mit "Entgeräte..." aufgeführt ist.
Wenn ja, und das Ding Probleme macht, kannst du es von der Hotline austauschen lassen.
Trifft eines von Beidem nicht zu, musst du dich eigenwirtschaftlich um ein neues Gerät kümmern.

asdundab  26.07.2016, 00:33

Wenn du einen neuen Router von der Telekom willst, reicht in der Regel auch der Speedport Entry. Welchen Router hast du denn zur Zeit?

Hast du den Router von der Telekom gemietet, gekauft oder so dazu bekommen?

IchSasukeUchiha
Fragesteller

dazu bekommen glaube ich

Nemesis900  25.07.2016, 23:44
@IchSasukeUchiha

Dann ist das dein Gerät und du musst dich auch darum kümmern, von der Telekom bekommst du keinen neuen geschenkt. Du kannst bei denen einen kaufen oder mieten, da würde ich mir aber lieber selbst einen kaufen.

asdundab  26.07.2016, 00:26

Wenn der alte Problem macht ja, aber dann bekommt du wieder das gleiche Modell.