Rougette Ofenkäse noch essbar?

3 Antworten

Und wann hast Du vor, ihn so richtig heiß zu machen? Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Esst ihn schnellstens auf - heute oder morgen - und fertig.

Das macht dem Käse nicht sehr viel aus, stell ihn gleich wieder kühl und genieß ihn in ein paar Tagen.

Wenn du ihn heute oder in den nächsten Tagen isst, ist das schon in Ordnung. Nach nur fünf Stunden passiert da noch nix.

lebensmittelvergiftung durch abgelaufener ofenkäse?

Hallo liebe community, Ich habe heute abend mir einen ofenkäse In den Ofen gehauen, den ich daraufhin mit Freude aangefangen habe zu essen. Nach dem ersten mal probieren (mit Brot) habe ich sofort gemerkt, dass der Käse nicht in ordnung ist. Er hat sehr bitter geschmeckt und habe ihn darauf hin sofort entsorgr. Daraufhin habe ich ggesehen, dass der ofenkäse schon einen Monat abgelaufen war. Kurz darauf habe ich Bauchweh bekommen und starke Blähungen. Eine weile später kam auch der durchfall. Jetzt frage ich mich, ob es denn gesundheitlich in ordnung ist, da mir schon ein bisschen mulmig ist (wenig Übelkeit). Ausserdem bin ich gerade dabei eine starke Bronchitis mit Antibiotika zu bekämpfen habe. Lieg das vllt an den Tabletten oder war das der käse? Irgendjemand der Ahnung hat? Danke im vorraus LG luccalam

...zur Frage

Ich habe vergessen den Käse nach dem Einkauf in den Kühlschrank zu legen. Ist der jetzt noch gut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir eben beim Einkaufen eine Tüte mit dem Streukäse (zum Überbacken) geholt. Allerdings ist mir erst nach dem Putzen aufgefallen, dass ich vergessen hatte ihn in den Kühlschrank zu legen. Das war vielleicht eine Dreiviertel bis Stunde nach dem Einkauf... Jetzt habe ich ihn aus der Tüte geholt und er sieht irgendwie orange(-ich) aus.. Normalerweise ist er eher weißlich bis hellgelb. Ist das irgendwie schlimm gewesen? Ich frage lieber, da ich kein Gefühl für abgelaufene/verdorbene Lebensmittel habe... Selbst verdorbene Sahne/Milch erkenne ich nicht...

Liebe Grüße, Maikalein

...zur Frage

Lebensmittel einen Tag im Auto vergessen - was ist noch essbar?

Hallo Community!

Ich habe mal eine Frage für alle, die sich mit Lebensmitteln etwas auskennen: Aufgrund eines Missverständnisses wegen eines liegengebliebenen Autos haben von mir eingekaufte Lebensmittel die letzten 24 Stunden im Auto auf der Rückbank verbracht.

Dass das dem Knäckebrot und Müsli nichts ausgemacht hat ist mir klar, aber außerdem waren in der Tüte noch Pudding, Fertiggerichte mit Fleisch für den Kühlschrank sowie Schnittkäse und haltbare H-Milch. Ich denke, die Milch ist wahrscheinlich in Ordnung, weil die nicht in den Kühlschrank muss (auch, wenn es im Auto wohl gut warm war), aber ich bin nicht sicher, was von Rest ich noch essen sollte. Der Käse ist ziemlich zusammengepappt und krümelig, aber ich sehe keinen Schimmel. Bei den Fertiggerichten und dem Pudding weiß ich auch nicht wirklich, ob die in Ordnung sind. Ich nehme an, beim Pudding werde ich es vielleicht schmecken, aber bei den Fertiggerichten möchte ich es bezweifeln.

Würdet ihr mir raten, alles in der Mülltonne zu entsorgen? Da es locker Lebensmittel für 100 Euro sind möchte ich das nur ungerne, aber ich will auch nicht experimentieren und mit Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus landen. ;) Leider hat mich mein Geschmackssinn schon oft bei so etwas im Stich gelassen, deshalb dachte ich, dass hier jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas hat.

Vielen Dank!

...zur Frage

Vegetarische Lasagne über Nacht ungekühlt im Ofen.. Noch essbar?

Inhalt: Sojaschnetzel Zwiebeln Tomaten (aus der Dose) Käse Milch (als bechamel sauce zubereitet) Brühe Nudeln

Von Ca. 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgens ungekühlt im Ofen gewesen... Hab's mal wieder verpennt inen Kühlschrank zu stellen.

Sollte die Lasagne noch in Ordnung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?