Rotweinfleck auf der couch, versicherung?

7 Antworten

Wenn es sich um Teppichboden des Vermieters handelt, ist es ein Mietsachschaden, den die Haftpflichtversicherung abdeckt. Dein eigenes Sofa kannst du keiner Versicherung melden.

Da brauchst du keine Versicherung! Mit Dr. Beckmann Fleckenmittel geht der ohne Rückstände ganz einfach raus. Gehe mal auf deren Homepage, da findest du einen sog. Fleckendetektiv. Dort gibst du den Fleck, also Rotwein ein, und den Untergrund. Sofort zeigt er dir das richtige Produkt an, das du dann in jeder Drogerie wie dm oder Schlecker kaufen kannst.

Keine deiner beiden versicherungen zahlt, wenn müsstest du es einer Haftpflicht eines Freundes melden dass er es war aber sowas ist Versicherungsbetrug ;-)

Sollte ich meine Rechtsschutzversicherung lieber nicht bei dem Versicherer haben

bei dem ich auch meine Hausrat- Haftpflicht- und Pkw Haftpflichtversicherung habe?

Ich könnte dann ja im Extremfall nicht gegen meine Versicherung klagen.

Mit meiner Versicherung, der HUK bin ich ganz zufrieden und möchte nicht unbedingt wechseln.

Oder soll ich die Rechtsschutzversicherung lieber kündigen und bei einem anderen Versicherer abschließen?

...zur Frage

Wasserschaden am Teppich durch Heizungsschaden!

Guten Tag! Vorweg wir wohnen auf Miete in einer Wohnung! Folgendes Problem, gestern ist an einem alten Röhren-Heizkörper bei uns in der Wohnung ein Rohr aufgeplatzt, und Wasser ist ausgetreten und hat den Teppich darunter versaut, schwarze Flecken und Spritzer in 1 Meter Entfernung, Die Flecken trafen auch unsere Couch, aber die Flecken konnte ich entfernen. Klempner war auch schon da und Vermieter weiß auch schon Bescheid. Heizung ist nun ab und in 2 tagen wird eine neue Montiert. Nun meine Frage, was passiert mit dem Teppich? Zahlt seine Gebäudeversicherung einen kompletten neuen Teppich? (36m²) Oder schaltet sich meine Haft/Hausrat ein? Weil so will ich das Stück Teppich nicht lassen, sieht nämlich Mega scheiße aus... Was ist wenn der Vermieter+seine Versicherung sich weigert nen neuen Teppich zu zahlen?

Danke schonmal für Antworten.

mfg

...zur Frage

Schimmel an Wand und Couch

hallo ihr Lieben

Habe Schimmel an meiner Wand enddeckt im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Haben schon alle wichtigen Schritte in die Wege geleitet morgen kommt der Maler und macht alles von den Wänden und behebt auch die Ursache Allerdings ist auch schimmel an der Couch da sie nah an der Wand stand, jetzt wollte ich wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt diese zu reinigen weil alle Mittel die ich kenne zu aggressive sind und die Couch kaputt machen . Oder ob es eventuell ein versicherungs Fall ist . Wohne zur Miete hier. Möchte das nur auf dem versicherungs weg machen wenn das auch dahin gehört... Aber es wäre natürlich eine Erleichterung für uns wenn wir keine neue Couch bräuchten oder die Versicherung etwas mit trägt

Lg. Jenny

...zur Frage

Bei der Versicherung melden und welche?

Hallo, wir haben an unserem Haus einen Edelstahlschornstein (6,50 m) angebracht und uns einen Kaminofen zugelegt. Der Schornsteinfeger hat schon alles abgenommen. Müssen wir das Ganze jetzt noch irgendeiner Versicherung melden (Gebäude-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherung?)

Gruß Susanne

...zur Frage

zahlt die haftpflichtversicherung die couch

hallo,

wir haben letzte woche bei meinem kumpel feucht fröhlich gefeiert. leider hat seine tolle ledercouch dank mir ein brandloch :(

da ich betrunken war frage ich mich, ob es sich lohnt der versicherung den schaden zu melden, bzw. frage ich mich ob die versicherung meinen betrunkenen leichtsinn bezahlt.

vll könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruß

aneliese braun

...zur Frage

Glut auf unserer Couch gefallen, Versicherung?

Hallo, ich und meine Freundin leben zusammen und sind beide Haft und Hausratsversichert. Diese Versicherung läuft auf uns beide da wir diese zusammen angemeldet haben.

Gestern ist ihr Glut von einer Zigarette auf unserer neuen Couch gefallen.

Bezahlt das die Versicherung? Oder zahlen die nicht weil es unsere eigene Couch ist? Ich kenne das leider nur wenn man was von anderen kaputt macht. Aber wie sieht es mit Unfällen zuhause aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?