Rottweiler knurrt mich seit heute an?

Niels489  06.04.2024, 23:39

Ich will damit gar nichts andeuten oder so,aber bist du soweit du weißt, körperlich gesund?

AwareCrown14690
Fragesteller

Ich weiß nicht wie genau du das jetzt meinst? Geistig oder von Krankheiten her?

Niels489  07.04.2024, 00:08

Körperlich. Manche Hunde spüren Krankheiten bei Menschen

AwareCrown14690
Fragesteller

Achso nein also körperlich hab ich zurzeit nichts auch keine Infekte oder sonstiges. Aber ich hatte etwas Deo dran. Ich weiß nicht ob er vielleicht einfach da drauf reagiert hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das schon wieder höre, stehen mir die Haare zu Berge. Ein junger Rottweiler, eingesperrt im Zwinger ohne Sozialkontakt. Das kann nur schiefgehen.

Der Hund wird jetzt erwachsen. Als Welpe und Junghund hat er sich natürlich alles gefallen lassen, aber jetzt dann bald nicht mehr.

Man muss jetzt natürlich unterscheiden WIE der Hund dich angeknurrt hat und wie seine Körpersprache dabei war. Rottweiler sind bekannt dafür, dass sie gerne „Brummen“ Das ist aber kein Knurren, sondern eher ein Ausdruck von Wohlbehagen und Freude. Das Muss man eben unterscheiden können.

Wenn er dich aber ernsthaft angebellt und angeknurrt hat dann rate ich dir die Finger wegzulassen bevor es ein Unglück gibt.

ja der Hund wird erwachsen und dank seiner grauenhaften Haltung wird er nun langsam anfangen, Verhaltensweisen entwickeln, die deiner Tante nicht gefallen werden. Nur das Problem hier, da der Hund keinen hundegerechte Haltung, Beschäftigung, Erziehung erfährt, da deine Tante anscheinend hier ignorant ist, wird es den Hund in der Zukunft noch schlechter ergehen. Falls der Hund wirklich knurrt um dich zu warnen, rate ich dir in Zukunft ihn zu meiden. Hat deine Tante etwas dazu gesagt, das er dich anknurrt? Denn würde er dafür unsinniger Weise bestraft werden, wird er in Zukunft nicht mehr warnen, sondern gleich zuhacken.