Rottweiler Futter?

3 Antworten

Ich habe meinem rotti damals fast ausschließlich Fleisch gegeben. Allerdings sollte man da die Kosten nicht unterschätzen. Also mein kleener hat damals mehr gefressen als frauchen und Herrchen zusammen.

"Muskulös ernähren" ist mir allerdings neu 😅 ich mein ja, es gibt Kraftfutter, aber davon wachsen keine Muskeln. Die kommen durch viel Training und "Guten Genen". Meiner war ein ordentlicher brocken( war ein rotti Dobermann Mix), allein durchs Spielen und viel Bewegung und normaler artgerechter Ernährung.

Wichtiger als Muskeln sollte allerdings der Charakter des Hundes sein. Denn mit solchen Hunden stehst du unter dauerbeobachtung. Und knurrt er einmal den falschen an, steht direkt die halbe Polizeiwache vor deiner Tür. Und egal ob der Hund im Recht war, er wird es in dem Moment dann nicht sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Locca1989
Fragesteller

Ok kannst du mir ein spezielles Futter empfehlen mit dem er sich gut entwickeln tut 🥰

das mit dem muskulös hat mein Neffe gesagt er meinte mit Sicherheit das er sich gut entwickelt

und ja das mit dem Charakter sagte ich ihn auch aber er erzieht ihn bis jetzt mit viel Liebe Struktur Disziplin bis jetzt gehorcht er gut hoffe es bleibt so den er bleibt ja nicht lange so niedlich und klein 😅

resaone  07.06.2021, 05:35
@Locca1989

Ich hab damals als Faustregel gehabt entweder frisches Fleisch(Pansen usw) und wenn doch mal eine Dose im Spiel ist dann nix mit unter 80% Fleisch Inhalt. Man sollte auf jeden Fall dieses Getreide Futter meiden für eine gesunde Grundlage. Ich könnte dir nun paar Marken nennen und als gäbe es nix besseres. Aber in der Realität entscheidet dann doch der hundemagen. Der eine verträgt das nicht, der andere wieder jenes nicht... Fleisch, Bewegung das ist im Grunde das worauf es ankommt.

Fleisch hält den Hund körperlich fit für Touren und regelt seine grundstimmung auf sanft und gutmütig und gut gelaunt. Und mit Bewegung baut er körperlich automatisch auf und lernt viele verschiedene Situationen kennen und ist dementsprechend entspannter in ausnahmesituation.

Das sind meine Eindrücke, bzw. Erfahrungen.... Aber wenn der Tierarzt sagt "der Hund hat Krankheit xy und darf kein Fleisch essen" , dann hör auf den und bitte auf den und nicht auf mich😄

Für möglichst gesunde Ernährung muss man sicher sehr tief ins BARFen und hündische Ernährung einlesen. Nur gleich mal als Warnung, da hier ja Fleisch empfohlen wurde. Zu viel Protein kann, gerade im Wachstum, zu Deformationen (Stichwort: kuhhessig) vom Skelett führen. Wegen sowad muss man da aber eben wirklich wissen was man tut.

Davon abgesehen würde ich keines der TroFus aus dem Fressnapf als sonderlich gut bewerten, weiter als mittelprächtig kommt man da nicht (außer man hat das Sortiment da mal geändert). Da kannst du höchstens im Internet probieren welche der hochwertigen Futter für deinen Hund funktioniert.

protein und eiweiß pute huhn ein ei ist auch ganz gut

regelmäßig Treppen laufen oder bergauf

Locca1989
Fragesteller

Gibts da ein spezielles Futter da für im Fressnapf