Rotes Lampe MB?
🙋♂️ Hallo,
zuerst möchte ich mich vorweg entschuldigen das ich wieder ein Beitrag verfassen muss,
es geht nämlich um das Mainboard und zwar habe schon sämtliche Sachen ausprobiert sowie Cpu ein und raus x male dann Ram mal anders rum gesteckt aber sonst würde dram Lampe leuchten.. , alle Stecker raus und dann wieder rein Stromversorgung geachtet leider lampe erschien immer noch und daher habe ich immer Blackscreen… bitte um jede hilfe, wenn is muss ich halt neuen Cpu kaufen…
mainboard Aourus B850M wifi6 elite ice
prozessor : amd 7 8700g
PS: im Anhang sende ich das mal aber, wie ich das weiß sollen die A2 b2stecken..
lg
Mache grad mal cmos reset
1 Antwort
ich würde ja immer noch auf Oldscool gehen und eine Fehler-Piepser ans Board anschließen, da dieser wesentlich mehr und geneuer einen Fehler ausgeben kann
Hast Du den CPU12V am Board angeschlossen?
Läuft die Kiste denn generell? also Lüfter drehen usw
Dann würde ich nen UEFI-Update mal versuchen, das geht ja bei denen ohne sichtbares BIld, sofern es natürlich ein Aktuelles gibt
Ist normal, läuft halt nen Test durch und wenn alles gut ist: keine Fehler-led mehr oder grün
Na dann ist doch alles gut
drum bevorzuge ich nach wie vor den Pieper: der gibt nen OK-Piep ab und ansonsten nen gescheiten Fehlercode wodurch man nicht so ewig wie bei nur drei LEDs suchen muß…
gugg im Handbuch wie Du "blind" nen UEFI-Update machen kannst
Steht leider nichts vom uefi sind 2 seiten was ich bei der lieferung erhalten habe und so im Gigabyte seiten vom Aourus finde ich leite nichts muss mal bissl mehr ströbern aber vielen Dank!
Handbuch Seite 16, wenn mich nicht alles irrt
und solch ein Update ist easy: Update auf Stick und beim Start den Flash-Button drücken
hallo, so funktioniert es ja nur black screen lüfter drehen pc schaltet ein :/
Weißt du evtl. beim start wird dram kurz rot danach geht er weg
lg