Roter Punkt an Hand?

4 Antworten

Vielleich ein Dorn aus Metall oder Holz der da drin steckt.

JASII34
Fragesteller

Meinst du nicht das der raus eitert nach so langer zeit?

Raphael20000  26.12.2017, 12:18
@JASII34

Ein Dorn aus Metall kommt nicht ohne Hilfe raus. Da der Körper ihn nicht abbauen kann. Es kann aber auch etwas anderes sein. Deswegen musst du nicht gerade zum Arzt rennen. Du kannst ihn bei einer nächsten Untersuchung zeigen wenn du eh gehen musst.

Das ist ganz klar, da will jermand mit einer Laserzielvorrichtung auf Dich schießen. Das wird erst wirklich kritisch, wenn der rote Punkt auf der Stirn oder in der Herzgegend auftaucht.

Nein, ernsthaft, das ist vermutlich nichts problematisches. Das Problem ist nicht der Fleck, sondern die Dinge, die Du hinein interpretierst.

Das ist die bekannte Spirale, die auch Mütter oder Väter erfasst, wenn ihre Kinder nicht pünktlich nach Hause kommen. Bei mir hat das mal dazu geführt, dass ich nachts um 4 Uhr nicht nur alle Krankenhäuser in Heidelberg und München abtelefoniert habe, sondern auch alle Autobahnmeistereien auf dieser Strecke. Mein Töchterlein war noch auf einer Party gelandet "Ach Papa, ich hab vergessen, dich anzurufen, aber Du weißt doch, dass es mir gutgeht. Du musst Dich nicht immer gleich aufregen".

Wenn Dich ähnliche Angstgespenster quälen, geh zu einem Hautarzt, der schenkt Dir in 10 Sekunden Deine innere Ruhe wieder.

Einen Dorn kann ich jetzt nicht erkennen, möglich ist es aber.

Was noch Möglich ist, es könnte ein rotes Muttermal oder eine Warze sein. Geh einfach mal zum Hautarzt, dann ist es ganz sicher.

JASII34
Fragesteller

Okay Dankeschön:)

Bl4ckJ0ker  26.12.2017, 12:19
@JASII34

Habs noch schnell korrigiert, es könnte auch eine kleine Warze sein.

Ich habe auch so einen Punkt, aber am Finger. Den habe ich seit ungefähr 12 Jahren und der stört mich nicht bzw. bringt keine oder nur selten schmerzen. Mein Arzt meinte das sei normal und entsteht mal in der Pubertät.

JASII34
Fragesteller

Okay..ich bin jetzt 15 und hab den mit 5 oder so bekommen

Elena3399  26.12.2017, 12:28

Vielleicht ist es einfach normal, dass man sowas während des Wachstums bekommt, aber ich weiß es nicht