Roter Fleck im Auge: Arzt aufsuchen?

5 Antworten

Bei meinem Kumpel war das ganze Auge feuerrot, also alles weiß im Auge war feuerrot, voller Blut.

man hatte dauernd das Gefühl, dass das jetzt gleich überläuft.

und das ist auch ganz von allein weggegangen.

wir haben das damals gegoogelt und die Apothekerin hat uns auch noch bestätigt, dass das von alleine weggeht.

das war an einem 31. Dezember, toller Termin, gell.

also, mach dir keine Sorgen.👀

deniztino999
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein, einfach abwarten das vergeht wieder.

deniztino999
Fragesteller

Dankeschön für die Schnelle Antwort

Ist einfach eine geplatzte Ader. Hatte ich neulich erst bei meiner Grippe ebenso.

So lange keine Beschwerden auftreten einfach abwarten. Das ganze kann etwas dauern bis es wieder weggeht.

Sowas hatte ich auch schonmal; habe damals nichts unternommen und nach einigen Tagen war das Problem von selbst verschwunden. Ob das so richtig war oder man damit besser einen Arzt aufsuchen sollte, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur eine Ader geplatzt, passiert.

Aber ich wäre trotzdem schon im Auto zum Krankenhaus....

deniztino999
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung!

vogerlsalat  20.04.2024, 01:51

Warum? Das vergeht doch ganz von alleine. Jetzt weiß ich wenigstens warum die Ambulanzen so überfüllt sind.

KurpfuscherXX  20.04.2024, 01:52
@vogerlsalat

Weil ich mein Augenlicht mag.

Ist mir egal, wenn das sensitive Körperteile sind, gehe ich lieber.

Dafür ginge ich nicht, wenn ich mir mit dem Messer in die Hand schnitte.