Roter Ausschlag... Was ist mit meiner Hand los??

6 Antworten

Sieht nach einem Kontaktekzem aus. Jedenfalls kenn ich das vom Aussehen her von meiner Haut.

Lass da mal nen Arzt drauf schauen. Ich würd morgen mal bei einem vorsprechen an deiner Stelle (und nein, es ist nicht nötig, wegen sowas die 112 anzurufen).

Wenn der Arzt keine Zeit hat, dann frag bei einem anderen und sag, dass es ein Notfall ist. Du hast ja schließlich Schmerzen. Ansonsten Krankenhaus, wenn Du es nicht aushalten kannst. Wenn es sich ausbreitet, würde ich nicht so lange warten

Nunuhueper  09.01.2018, 20:15

Das ist kein Notfall. Der Hausarzt sollte helfen.

Geh einfach statt dessen zum Hausarzt.

Mein Verdacht nach Deiner Schilderung und dem Foto wäre übrigens ein Hautpilz. Und zwar einer, bei dem man tatsächlich eine Kombisalbe mit Antimykotikum und Cortison anwenden würde. Das kann genausogut der Hausarzt verordnen.

Eine Cortisonsalbe kann sicher helfen.

Geh zum Hausarzt.